Philips 28 PT 7103 /12 (BU tot)

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28 PT 7103 /12
    Chassis: MD2.21E
    Fehler: BU tot



    Hallo,
    habe schon etwas gestöbert hier und bin fündig geworden:
    Bei mir war der Scheibenkondi 2418 (221 k/2KV) gerissen, es kam schon Überschlag raus!
    Gewechselt, auch den HOT (BU 2520D) Der dann aber wieder direkt tot.
    Kann es also am FET TYP (IRF 620) liegen? Muß der dann auch neu?? Meßtechnisch scheint er im eingebauten Zustand in Ordnung zu sei, was bekanntlich ja aber nix heißt, oder???


    Danke für die Tips


    Gruß
    M

  • Zitat

    Kann es also am FET TYP (IRF 620) liegen?


    Ja

    Zitat

    Muß der dann auch neu??


    Ja

    Zitat

    Meßtechnisch scheint er im eingebauten Zustand in Ordnung zu sei, was bekanntlich ja aber nix heißt, oder???


    Richtig!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,
    Danke für die Antworten,


    aber nochwas, kann der Grund nur der defekte Kondi sein, oder vielleicht noch Kalö´s? Weil die Kiste so schwer verbaut ist???


    Gruß
    M

  • Hallo.


    Diese Kondi geht bei Philips oefter defekt. Normalerweise stirbt dann auch den IRF, bleibt den BU aber heile. Schau Dir auf jeden Fall die Stecker zur H-Ablenkspule an und die kleine Platine am Ablenkjoch. Dazu diese Platine ausklappen.


    MfG, Ron.

  • Hallo,
    habe echt solange gewartet, bis das Board wieder soweit ist!
    Folgendes.
    Oben war schon der Fehler beschrieben: Habe im Großhandel einen IRF 630 bekommen. Der Kollege sagte mir, den IRF 620 FE gibt es nicht mehr, der 630er mit Glimmerscheibe tuts auch!
    Stimmt das????
    Einen neuen BU 2520DX habe ich statt eines BU 2520D bekommen. Der geht???


    Wenn Ihr positiv votet, werde ich es mal versuchen!!
    Danke
    Gruß
    M

  • Der BU2520DX ist meines wissens die isolierte Ausführung. Ich persönlich hätte keine Probleme mit den Teilen. Denn wie sagt man: Probieren geht über Studieren ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.