• Hallo Leute,
    brauche mal wieder eure Hilfe.
    Zur Zeit habe ich hier einen MX4000 auf dem Tisch dessen Stand By Spannung nicht mehr vorhanden war.
    Nachdem ich die D1 6,2 Volt und die vor dem Stabi befindliche PC-Sicherung F1 auf dem Stand By Board ersetzt habe ist diese Spannung zwar nun wieder vorhanden aber einschalten lässt sich das Gerät trotz allem nicht.
    Weiterhin habe ich die 154 Volt mit einer Lampe versorgt um zu prüfen ob hier alles stimmt.
    Leider ist es so das die Lampe beim Versuch das Gerät einzuschalten kurz leuchtet und dann gleich wieder ausgeht.
    Mit meinem Schätzeisen habe ich allerdings auch ca. 170 Volt gemessen.
    Eine Welligkeit sprich defekte Elkos konnte ich zumindest Sekundärseitig nicht ermitteln.
    Könnt ihr mir bitte hierbei mal auf die Sprünge helfen denn im Moment bin ich Ratlos. Plan ist vorhanden.


    Gruß Ralf

  • -CL26 2,2µF


    2-CP46 2200µF/16v


    3-TL17 pin28 TEA2029


    4-CL48 11nF (mx4500&mx5000) 8,8nF mx3000 11nF


    5-CL21 1µF/63V + CL26 2,2µF/63V (yaninda Ic nin) ( TEA2029).


    6-DP26-BA157


    oder


    1-CL26 2,2µF ?


    2-TL31= S2000 kurz schluss


    3-R3= 10 Ohm nahe dem fokus plakete


    4-RL42 & RL44 .


    5-


    IS 63 & IS 73 TDA 2040 löten.


    6-LL56


    7-CP26(470uf


    8-CL41 ve CL48


    9-DL21-ESM740G ,DL22-BA157,RL21-220ohm, DL35, HSP trafo LL53


    10-DL18,DL19 CL36(22uf) nahe dem TL17


    11-RL44(56ohm) nahe dem ø/v spole,DL18.DL25,TL17

  • Ruf doch mal bei B&O an...ich hatte auch mal son seltsames Problem und der Techniker den ich da am Ohr hatte war recht kompetent und auch zu mir, als nicht B&O Händler und ohne Kundennummer recht auskunftsfreudig und das Problem konnte gelöst werden.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Ruf doch mal bei B&O an...ich hatte auch mal son seltsames Problem und der Techniker den ich da am Ohr hatte war recht kompetent und auch zu mir, als nicht B&O Händler und ohne Kundennummer recht auskunftsfreudig und das Problem konnte gelöst werden.


    entspricht eigentlich nicht der Philosophie von B&O. Bei diesen Geräten haben sie einen Modulservice :D


    Gruss Peter

  • Hi Leute,
    so sehe ich es allerdings auch.
    Ich glaube da ich bei denen nicht gelistet bin werde ich sehr schlechte Karten haben.
    Habe eben mal damit begonnen weitere Messungen vorzunehmen.
    Die Optokoppler scheiden schon einmal aus und deren Beschaltung so wie ich das bislang messen konnte auch.
    Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    In dem Sinne. Trotz allem erst einmal Dank für das gezeigte Interesse obwohl ich so ja nun noch nicht wirklich weiter gekommen bin.
    Zum besseren Verständniss noch ein Bild.


    mfG Ralf

  • Hallo


    Hast du den Lampentest gemacht ?


    Wenn ja,Service Stecker hinten an der Av Platte Brücken,und einschalten


    Als erstes Ablenkstecker auf der Bildröhre gut nachlöten


    Gruss Daniel

  • HI,
    den Anschluß an der Ablenkung habe ich selbstverständlich gleich geprüft
    denn der Fehler ist bekannt.
    Leider will mir die Kiste es aber nicht so einfach machen


    Gruß Ralf

  • so habe nun den Service Mode aktiviert und was soll ich dir sagen, er geht an.
    Ist aber sehr dunkel und ohne Ton und leider habe ich überhaupt keine FB für das Teil.Die UG2 habe ich gleich mal ein wenig höher gedreht damit war das Bild schon wesendlich besser.
    Könnte es also sein das die Schutzschaltung anspricht wegen einer defekten NF.


    Gruß Ralf

  • Dann brauchst Du den Ozi,kann sein das ein Ic auf dem Tuner Modul,oder auf dem Av Modul defekt ist,signal messen,ob der Ton vom Tunermodul,zum Av Modul da ist


    Gruss Daniel