Beiträge von Schlumf

    Hi,
    also wenn ich mit allem gerechnet hätte dann aber nicht damit das sich hierauf noch einer meldet.
    Bernd, ich finde es toll das du dir die Mühe gemacht hast.
    Da die Anfrage aber schon ein paar Tage älter ist habe ich mir anderweitig helfen können.
    Trotz allem vielen Dank an dich, weiter so!


    Liebe Grüße
    Ralf

    Hallo bartolus,
    danke für die Idee,
    aber das habe ich natürlich bereits gemacht.
    Es könnte allerdings sein, und ich bin fast der Überzeugung,
    das der auch nicht optimal steht.
    Da der Verstärker ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat
    wird auch hier eine Nachsorge erforderlich sein.
    Seit einiger Zeit läuft er nun problemlos probe.
    Wenn aber einer der Forum Mitglieder sich die Mühe machen würde,
    mir den Wert zu nennen könnte ich dies noch einstellen bevor er
    geschlossen wird.


    Grüße
    Ralf

    Hi,
    schönen 2.Advent erst einmal.
    Zu meinem Problem:
    Ich habe einen Onkyo Integra A 8250 auf dem Tisch.
    Leider hatte sich eine der Endstufen verabschiedet und ich habe sie komplett mit allen in solchen Fällen erforderlichen Bauteilen erstetzt.
    Nun möchte ich aber, da ich wie bereits geschrieben alles wechseln mußte,
    den Ruhestrom optimal einstellen.
    Kann mir bitte einer von euch, da ich selbst keine Service Anleitung von diesem Gerät besitze, den Wert nennen auf den ich den Ruhestrom laut Hersteller Angabe setzen muß?
    Im Voraus schon einmal besten Dank für die gemachte Mühe.


    Gruß
    Ralf

    Halo Harry,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich bin mir da auch nicht sicher ob es sich hierbei um einen Firmware Fehler
    handelt.
    Obwohl, wie ich schon schrieb, ein JMW Monitor mal mit einem solchen Problem hier auf dem Tisch stand, dem ich das dann mit Hilfe einer Neukonfiguration des Firmware Standes habe austreiben können.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
    Nun werde ich zunächst versuchen zumindest einen Plan vom Netzteil Board
    und dem Inverter zu bekommen der mir hoffentlich weiter hilft.


    Gruß und schönen Sonntag


    Ralf

    Hallo Leute,
    Kennt zufällig einer von euch dieses Gerät?
    Hierbei handelt es sich um einen 20" LCD Fernseher
    der offenbar in den Staaten verkauft wurde.
    Da ich das Teil erworben habe und dessen Hintergrundbeleuchtung
    nur kurz beim Einschalten angeht und dann gleich wieder aus, suche
    ich zur Wiederherstellung eine Service Unterlage.
    Da ich bei einem anderen Gerät, in dem Fall war es ein Monitor schon
    einmal einen ähnlichen Fehler hatte der durch einen Firmware Reset
    zu beheben war hoffe ich auf eure Unterstützung.


    Gruß
    Ralf

    so habe nun den Service Mode aktiviert und was soll ich dir sagen, er geht an.
    Ist aber sehr dunkel und ohne Ton und leider habe ich überhaupt keine FB für das Teil.Die UG2 habe ich gleich mal ein wenig höher gedreht damit war das Bild schon wesendlich besser.
    Könnte es also sein das die Schutzschaltung anspricht wegen einer defekten NF.


    Gruß Ralf

    HI,
    den Anschluß an der Ablenkung habe ich selbstverständlich gleich geprüft
    denn der Fehler ist bekannt.
    Leider will mir die Kiste es aber nicht so einfach machen


    Gruß Ralf

    Hi Leute,
    so sehe ich es allerdings auch.
    Ich glaube da ich bei denen nicht gelistet bin werde ich sehr schlechte Karten haben.
    Habe eben mal damit begonnen weitere Messungen vorzunehmen.
    Die Optokoppler scheiden schon einmal aus und deren Beschaltung so wie ich das bislang messen konnte auch.
    Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    In dem Sinne. Trotz allem erst einmal Dank für das gezeigte Interesse obwohl ich so ja nun noch nicht wirklich weiter gekommen bin.
    Zum besseren Verständniss noch ein Bild.


    mfG Ralf

    Hi Apachen,
    kann es sein, das du hier von einem ICC5 Chassis schreibst?
    Hier handelt es sich um einen Beovision MX4000 TYPE: 33/33 ETS.
    Aber danke für die Mühe


    mfG Ralf

    Hallo Leute,
    brauche mal wieder eure Hilfe.
    Zur Zeit habe ich hier einen MX4000 auf dem Tisch dessen Stand By Spannung nicht mehr vorhanden war.
    Nachdem ich die D1 6,2 Volt und die vor dem Stabi befindliche PC-Sicherung F1 auf dem Stand By Board ersetzt habe ist diese Spannung zwar nun wieder vorhanden aber einschalten lässt sich das Gerät trotz allem nicht.
    Weiterhin habe ich die 154 Volt mit einer Lampe versorgt um zu prüfen ob hier alles stimmt.
    Leider ist es so das die Lampe beim Versuch das Gerät einzuschalten kurz leuchtet und dann gleich wieder ausgeht.
    Mit meinem Schätzeisen habe ich allerdings auch ca. 170 Volt gemessen.
    Eine Welligkeit sprich defekte Elkos konnte ich zumindest Sekundärseitig nicht ermitteln.
    Könnt ihr mir bitte hierbei mal auf die Sprünge helfen denn im Moment bin ich Ratlos. Plan ist vorhanden.


    Gruß Ralf

    HI!


    Welchen Arbeitsspeicher hast du denn getauscht?
    Schau bitte vorher nach ob dein Laptop den von dir erstetzten auch verarbeiten kann.
    Wenn, wie bei älteren Laptops es vorkommt, EDO verbaut sind kannst du mit einem anderen nichts reißen.
    Solltest du einen zu großen Speicher verwandt haben verhält sich dein Laptop
    ebenso.
    Ich hatte es auch schon, das nicht der Speicher an sich sondern die Bank das Problem war.
    Solltest du eine zweite zur Verfügung haben belege einfach die und schau nach was passiert.


    MfG Ralf

    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT840A/20
    Chassis: FL1.17
    Fehler: Schutzschaltung aktiv




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Schutzschaltung am Pin 56 außer Betrieb genommen und zunächst den Pin 8 am DST freigelötet.
    Hiernach flogen mir gleich einmal die Elkos 2512 und 13 so wie die BD135 und 136 für die Horizontale Lage um die Ohren.
    Dann habe ich zunächst L5511 hochgelötet und die Teile ersetzt die ich zuvor
    ins jenseits befördert hatte.
    Die Widerstände 3514 und 3537 waren auch noch hin.
    Nun ließ sich das NT einschalten und ich konnte die Ausgangsspannungen
    messen: +142,5V, +14,5V, +10,8V und -12,2V.
    (im Lampentestbetrieb)
    Sicherheitshalber habe ich einmal die NF- Endstufen abgelötet da mir der Wert der angezeigten Spannungen zu gering erschien.Die Kondensatoren an den beiden Transistoren 7504 und 7506 habe ich ebenfalls ersetzt
    und die Transistoren selbst gemessen.
    Dies brachte allerdings alles nichts.
    Und nun bin ich da ich nicht soo bewandert bin was die Philips Geräte angeht einigermaßen Ratlos.
    Hätte aber schon gerne dieses vom Gehäuse her schöne Teil vor dem Schrott gerettet.
    Hat bitte jemand noch einen guten Tip für mich, wo ich weiter ansetzen könnte um dem Teil bei zu kommen?


    Gruß Ralf

    HI Lennox,
    geht absolut nicht?
    Oder nur mit einem Umbau.
    Habe keine Ahnung worin die sich nun unterscheiden.
    Bis lang glaubte ich nur einen Unterschied zwichen den 9.x
    und den 17.x zu haben oder HR Diemen und Eldor aber da
    liege ich wohl falsch.


    Ralf