Grundig 2x4 M (Best-Nr. 850) : Bei Wiedergabe kein Bild, wenn Antennenkabel im Eingang steckt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: 2x4 M (Best-Nr. 850)
    Fehler: Wenn das Antennenkabel im Antenneneingang steckt, hat man bei der Wiedergabe kein Bild. Zieht man es ab, ist das Bild sofort da.
    Wenn man den Videorekorder in den Tunerbetrieb schaltet, hat er auch kein Bild. Der Tuner funktioniert aber, da die Aufnahme einwandfrei funktioniert.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Zwei Stecker von Flachbandkabeln waren gebrochen. Es funktionierte dann weder Wiedergabe noch Umspulen. Mir hat´s auch einige Kassetten zerrissen. Nachdem ich die Stecker repariert hatte, läuft alles, bis auf das Problem mit dem Antennenkabel eben.




    Ich tippe da auf den Modulator. Einen Schaltplan besitze ich leider nicht.
    Ich hatte die 2x4 Geräte nur kurz in der Berufsschule früher, in der Werkstatt noch nie. Außerdem bin ich leider schon etwas raus aus der Materie, weil ich den Beruf wechseln musste


    Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben.

  • ZF-Platte und Stifte gut nachlöten und alle Elkos im NT wechseln.
    Schöne Grüße von jemanden, der so ein Gerät noch im Betrieb hat :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]