ATX Netzteil aus alten Dell OHNE PC starten

  • Hallo zusammen


    Weiß zufällig jemand, wie man ein ATX Schaltnetzteil startet? Es ist aus einem alten Dell desktop PC und von Dell selber hergestellt lauf Gehäuse. Kene grüne Leitung oder sowas.


    Das mit Grüne Leitung auf Masse geht bei meinem aktuellem ATX Netzteil ausn PC (mit Last) auch nicht.
    Gibts da auch ne Lösung?


    vielen Dank für Antworten.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Ich kenne deine NT´s zwar nicht aber ich rep. diese Dinger öfters und es ist so wie ich es dir erklärt habe.
    Schau mal in deinem Postfach nach, vielleicht hilft dir das.
    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • ach so... - vergiß aber nicht für eine ausreichende Grundlast an 5V zu sorgen. Das CDR reicht dafür wahrscheinlich nicht. Ca. 500mA sind erforderlich - Spannung nachmessen.
    Bei der Last hast Du den Lüfter auch stillegen.


    Gruß
    Thomas

  • ist schon alles ok. das ding funktioniert wie am ersten Tag. Hab schon darauf geachtet.


    aber danke für die Hilfe


    zu den 500ma. Grundlast an 5v. ich mache einfach noch nen Lüfter an 5v dran. den hört man nicht und kühlt den pc verstärker noch etwas..

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()