Grundig Greenville 550, cuc2020: keine Funktion

  • Hersteller: Grundig
    Modell: Greenville 550 / Chassis cuc2020


    Fehler: Das Gerät zeigt nach dem Einschalten kurz einen horizontalen, ca. 0,5cm breiten weißen Strich und geht dann auf Standby zurück (Diode leuchtet).
    Schaltet man an der Fernbedienung von Standby auf EIN, wiederholt sich das ganze beliebig oft.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Dummerweise habe ich meine richtigen Geräte (Trenntrafo, Oszilloskop etc.) nicht hier sondern 500km entfernt bei mir zu Hause.
    D.h. ich bin in meinen Möglichkeiten sehr beschränkt, habe nicht viel mehr als einen Lötkolben und ein einfaches Digitalmultimeter.


    Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Rat für mich übrig.



    Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße,


    Andreas

  • Jau, TDA platt.
    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Hallo!


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Als ich den TDA eben auslöten wollte, habe ich festgestellt, dass er total lose saß, weil alle Lötstellen kalt waren.
    Nach dem Nachbessern der Lötstellen läuft er wieder einwandfrei.


    Ich hätte kaum gedacht, dass ich nur mit nem Lötkolben (hatte noch nicht mal ne Entlötpumpe da) etwas ausrichten könnte.



    Nochmals vielen Dank für den Tipps und genießt die letzten 20 Minuten des Wochenendes!


    Andreas

  • Zitat

    Original von frischen
    Als ich den TDA eben auslöten wollte, habe ich festgestellt, dass er total lose saß, weil alle Lötstellen kalt waren.


    Was, bei einem Grundig? Unmöglich, jetzt muß man bei diesen Kisten auch schon auf solche Fehlerquellen vorher achten.... ;) :D