Vertikal Rep für Schneider SCENARO 29M401

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: 29M401
    Fehler: Rücklaufstreifen im oberen Bilddrittel und grüne und rote Zeile




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    TDA 8177F erneuert, Dioden und Si-Widerstände geprüft.


    Hallo,


    habe in einem alten Post etwas von einem Reparaturkit für oben genanntes Gerät gelesen, leider finde ich weder den Verkäufer noch den Artikel bei EBay.


    Hat jemand da aktuelle Daten für mich, wäre sehr nett.


    Vielen Dank schonmal im vorraus.

  • Hallo,
    tausche mal auch die 3 Stück 0,22 Ohm Sicherungswiderstände mit und kontrolliere mal ob die Ub 45 Volt auch am TDA8177F anliegen.
    Es bleiben noch die beiden 1000µf Elkos für die +/- 13 Volt und der 100µf 100 Volt für die Ub 45 Volt.
    Es passen nicht alle TDA8177F bei Schneider!Originaltype verwenden!
    Mfg andreas

  • hi,
    hast du irgendeinen tda genommen, oder den für schneider uind thomson. eventuell diode für rücklauferhöhungsspannung und den C´überprüfen.
    einige tda gehen nicht richtig bei schneider
    by steffen

    Weil die Klugen nachgeben, regieren die Deppen die Welt!

  • Hallo Mille,hier nochmal die genaue Artikel-Nummer bei ebay:


    180000964138 ,ist das komplette REP-Kit mit Einbauanleitung und Schaltbildauszug.Ist speziell für SCHNEIDER und CO-Geräte.Selber nun über 30 mal verbaut,immer OK..Kannst Dieter gerne fragen und dich auf mich berufen.Dieter-OK sein Name bei ebay,ist hier bei repdata unter gleichen Account hin und wieder da.Verbaue bitte das komplette KIT,ist besser für deinen Geldbeutel und das Gerät.Dieter hat es zur Zeit nur als Sofort-Kaufen für 7,49 Euro plus Porto drin.Zur Zeit sind noch 13 von 23 Stück da,stellt Dieter aber immer wieder neu ein.


    Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg.


    Reinhold. ;)