Grundig geht in Standby - HILFE!

  • Hersteller: Gundig
    Modell: ST70-715 nic top (CUC2030)


    Fehler:


    Hallo,
    Ich habe das Problem das mein Fernseher s.o. einfach in den Standby-Betrieb schaltet wenn er mal Lust dazu hat. Da gibt es kein System( Also Wärmeprobleme schließe ich somit aus)
    Manchmal verschiebt sich das Bild langsam und dann schaltet er ab, aber meistens schaltet er direkt ohne Vorwarnung ab.


    Was kann ich da tun?
    Habe zwar noch nie einen Fernseher repariert, aber wenn mir einer von euch sagt was da zu tun ist sollte ich das hinkriegen.
    Habe schon im Internet gelesen das bei so fällen oft kalte Lötstellen der auslöser sind bzw. IC´s oder Wiederstände ausgetauscht werden müssen, aber welche sind dafür verantwortlich und wie kann ich diese im Gerät finden? Oder sind die leicht zu finden?


    Gruß


    Sascha


    PS: Schaltpläne für den Fernseher hab ich mir schon besorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Amagron ()

  • Nachlöten (Lötstellen findest du am einfachsten :D), alles andere ist sowieso sinnlos.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Habe zwar schon so einiges gelötetes gesehen(und selbst auch schon viel gelötet) aber ich habe noch nie eine kalte Lötstelle gesehen, wie erkennt man die denn? (Bitte nicht sagen das sie kalt sind ;-) )


    Warum hat alles andere keinen Sinn? Wenn es an einem defekten IC liegt kann ich den doch austauschen oder?

  • Ah... alles klar, danke!


    Dann werde ich mal am WE nach solchen stellen suchen. Wenn er dann immer noch nicht geht, dann meld ich mich einfach nochmal.


    Gruß


    Sascha


    PS: Das Bild sieht eher aus wie irgendeine üble Krankheit! ;-)