Acer 7176i

  • Hallo Freunde der Elektronen,


    habe hier einen Acer 76i der nach dem Einschalten kurz Hochspannung aufbaut die Led wir grün.
    Nach ca. 2 sec geht er in den Stb. Modus oder Störungsmodus?? Led wird gelb.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät Schaltplan ist nicht vorhanden.
    Danke für die Mithilfe
    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Auch die V-Endstufe könnte def. sein.
    Aber das wichtigste bei diesen Moni ist das komplette Chassis nachlöten !



    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo,
    danke für die schnellen Antworten und dem Tip fürs Manual.
    Bin nun soweit dass ich rausgefunden habe in welcher Ecke der Fehler liegt.Q 313 = Tip 41 hat sich in seine Bestandteile aufgelöst( VARB) Vertikalzweig.#


    Kommt es öfters vor das sich dieser Transistor aufbläht oder soll ich noch das Umfeld Dioden Elkos usw. genauer untersuchen bevor ich einen neuen einsetzte.
    Gibt es einen Ersatz für diesen TIP 41 falls ich den nicht bekomme??
    Vielen Dank für die Mithilfe
    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D