DVDR 1000/001 brennt nicht mehr

  • Hersteller: Philips
    Modell: DVDR1000/001


    Hi


    Dieser DVDR bringt mich noch zum Wahnsinn!!! Jetzt hatt man vor 2 Jahren eine neue Lasereinheit eingebaut und jetzt habe ich schon wieder Probleme-- Er brennt zwar auf DVD´s aber wenn man auf Stop drückt und er sein Image schreiben soll bricht er ab und bringt entweder Disk Error oder die Fehlermeldung DB 7FC57258


    So wie ich schon gesehen habe haben schon mehrere diese Probleme gehabt. Kennt irgendjemand mittlerweile den Grund für diese Fehlermeldungen?

  • Vergiss es. Diese Schrottbüchsen taugen einfach nicht. Da war doch auch mal was mit nem dicken Chip, der wegen fehlerhafter Firmware nie abgeschaltet wurde und dann abkackte. Die Lasereinhaiten sind auch eher lausig.....


    So traurig es ist: In die Tonne kloppen ist das einzige, was man damit machen kann. Man wird damit nicht mehr froh.
    Die DVDR3XXX sind übrigends keinen Deut besser.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von manu-andy
    Hersteller: Philips
    Modell: DVDR1000/001


    Hi


    Dieser DVDR bringt mich noch zum Wahnsinn!!! Jetzt hatt man vor 2 Jahren eine neue Lasereinheit eingebaut und jetzt habe ich schon wieder Probleme--?


    Soll das heissen das Ding hat zwei Jahre funktioniert?
    Dann schick ihn zu Philips damit die klären können warum das Gerät solange ohne Fehler laufen konnte.
    nicht das denen nochmal so ein Fehler unterläuft

  • Zitat


    Soll das heissen das Ding hat zwei Jahre funktioniert?
    Dann schick ihn zu Philips damit die klären können warum das Gerät solange ohne Fehler laufen konnte.
    nicht das denen nochmal so ein Fehler unterläuft


    Brüll! ROFL!


    Der war wirklich klasse!

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Das Bittere ist ja: die sterben auch wenn man sie nicht benutzt. Der DVDR1000 meiner Eltern hat ganze 2 scheiben in 1,5 Jahren gebrannt, dann war er genauso hops.


    Das Kuriose ist: der wurde dann (weil aus Philips Mitarbeiterverkauf erstanden) durch einen DVDR3330H ersetzt (booooh mit 160G Platte drin), der NIE funktioniert hat.


    Jetzt war dann Geld zurück angesagt. Sozusagen ein Privatkredit von rund 500 Euronen für 2 Jahre an Phülibbs......

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • ich finde es immer wieder absurd, wie man bei Philips Geräte baut, die überhauot nicht funktionieren-werden die Geräte designed, gebaut und verkauft ohne jeden Test zuvor? Nachbarin hatte einen normalen DVD-Player von Philips, lt. Bescheibung geeigenet zum Abspielen von jpgs, spielt aber immer nur ein Bild, dann hängt der Mülleimer-probiert sowas bei Philips überhaupt mal jemand aus? Offenbar nicht.

  • Vielleicht sind die Niederlande durch die Eingemeindung von Shanghai auch an China gegangen?!?!


    Ron, weisst du da was? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Shanghai gehörte immer zu China, Hongkong ist erst vor einigen Jahren
    (wieder) an China gegangen... Taiwan wird noch folgen, ob sie wollen,
    oder nicht... ;)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Von wegen Panasonic. Hab von Panasonic denn DMR-ES10. Der schaft es nach zwei Jahren nicht mehr ne RW-Disk zu finalisieren. Kommt immer das ein Fehler aufgetreten ist und nach dem das Gerät dann von selbst neu startet kommt denn bitte Disk prüfen dann lest er wieder und bringt Disk nicht formatiert. Auch mein JVC DR-M10 ist defekt nach 2 Jahren. Philips hab ich auch noch denn DVDR 70 und DVDR 77. Die beiden funktionieren nach über zwei Jahren Betrieb immer noch. Hatte auch noch denn DVDR 75 und DVDR80 die leider auch kaputt gingen. Ich bereue mittlerweilen das ich meinen ALDI DVD-Recorder wieder verkauft habe. Denn über dieses Gerät hört man nur gutes.