JVC GD-V4200 streifen(diagonal)

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: GD-V4200
    Fehler: Violette Diagonalstreifen im Bild, osd wird einwandfrei dargestellt.


    Hallo,


    dieser Plasma macht auf allen Eingängen, sowohl VGA als auch S-Video violette Streifen im Bild. Habe mir das Netzteil angesehen und erstmal nachgelötet. Keine Änderung.
    Klopfempfindlich ist der Fehler auf jeden Fall nicht.
    Hat jemand einen Tip für mich?


    Gruß, Wolfi

  • Hallo,
    ich würde mal sämtliche Elkos im Netzteil mit dem ESR Prüfer überprüfen.Da ist sicherlich einer der Kollegen verfault!
    Die hohe Belastung lässt die Elkos in diesen Geräten schnell sterben.
    Ansonsten fällt mir noch eine lose Masseverbindung ein.
    Mfg Andreas

  • Hallo Joe und Kuehnetec!


    eine Digibox hat das Teil allemal drin ,die Ansteuerung des Panel ist jedoch noch nicht mein Fachgebiet. Siet wirklich fast aus wie der Grundig-Digibox Fehler von Cuc 1822.
    Werde die Elkos im Netzteil checken. Allerdings besitze ich kein ESR-Meter, sondern nur C-Tester.


    Vielen Dank, Gruß, Wolfi

  • Hallo nochmal,
    wo kann ich einen günstige Bausatz oder Fertiggerät für ESR bekommen? Finde zwar x Beiträge aber wer hat einen Link oder Adresse für mich.
    ELV scheint offline zu sein.
    Gruß, Wolfi

  • Hallo, habe den TV nun nochmal in Angriff genommen.
    C130 und noch ein 33uF-Elko auf dem Prozessor-Board waren ausgelaufen. Der Fehler ist aber immernoch da.
    Alle Elkos im Netzteil scheinen ESR-mäßig gut zu sein.
    Osd wird korrekt angezeigt.


    Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen. Ist nicht wärmeabhängig.


    Gruß, Wolfi

  • keine Ahnung zu deinem problem aber ein kleiner aufbautip zum elv-ESR-tester. Das Displayglas (Plastik) nicht mit Sekundenkleber verkleben, der blüht bei dünnflüssigen Produkten aus und versaut die scheibe. Nimm lieber UHU Plast oder so was, was PVC quasi verschweist.

  • Alles klar Felline,
    vielen Dank für den Tip. Habe aber den Bausatz nicht bestellt. War zu faul.
    Sollte da Fenster mal rausfallen dann werde ich drauf achten.


    Nun zum Fehler. Ist doch wärmeabhängig. Werde einige Elkos in der Digibox tauschen.


    Gruß, Wolfi