Sony kv29c3d kein bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: sony
    Modell: Sony kv29c3d


    Fehler:


    Leuchtdiode beim anschalten blink kurz und keine reaktion mehr.Ich habe kapute kondensator gefunden C873 neue eingelötet etz geht fernseher an ton geht auch aber kein bild gar keine nur ton.Kann mir jemand noch paar tips geben? Q3701 ,Q3702,Q3703 sehr heis
    Danke


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Hallo ispitatel!


    Die genaue Bezeichnung weiss ich auch nicht mehr. Verfolge doch mal vom G2-Regler die Leiterbahn, dann kommst du automatisch zum Widerstand! Farbringe sind grau,rot,gelb. Falls er nicht sichtbar gebrochen ist, solltest du ihn mal messen. Ist denn deine UG2-Spannung zu niedrig oder nicht?




    Grüsse
    Peter

  • Ich würde esrtmal gucken warum die Birö Platine nicht mit der BiRö Platine vom AE-4 plan übereinstimmt . AE-4Plan : R's direkt vor den Kathoden : R729 + R730 + R731 und das Platinenbild sagt dort : R711 + R713 + R715 .


    Und wenn er den R743 gemessen hat dann kriegt er ganz andere Werte raus als die die im AE-4 Plan angegeben sind . :P


    Wenn der FS überhaupt nichts macht sollte man zuerst mal die Spannungen im NT kontrollieren , ob die überhaupt die richtigen werte haben .


    Aber nur zu , ich glaube das das hier wieder einmal zu nichts führt ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Tobi!


    Das sehe ich auch so, das wird hier nichts!
    Nur einfach Teile auswechseln briongt nichts. Die 200Volt-Leitung meinte ich zwar auch nicht, aber 134 Volt G2 sind wohl zu wenig! Müsste eigentlich der 820KOhm defekt sein!


    Grüsse
    Peter

  • PEWE


    Wenn er die UG2 mit einem DMM gemessen hat könnte das schon fast hinkommen . Denn die ist ja nicht hoch belastbar und beim falschen Meßgerät bricht die dann "einfach" zusammen .
    Ansonsten wie ich oben schon geschrieben hatte : NT Spannungen auf richtige Werte kontollieren .


    ispitatel


    Auch wenn du einen Plan vom AE-4 hast nützt dir das wenig . Da der Plan der Bildröhrenplatine vom AE-4 und das Bild der Bildröhrenplatine welches hier im Thread drin ist nicht identisch sind , aber laut Typenangabe soll das Gerät ein AE-4 sein . Könnte höchstens sein du hast was in der Typenbezeichnung unterschlagen .


    Lass es bitte sein . Das bringt hier so zu nichts . Bring das Gerät in eine Werkstatt die finden den Fehler auf anhieb und können das Gerät auch reparieren .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi05 ()