SEG CT7800 Ost-West Fehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: CT 7800
    Fehler: OST-West-Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    habe alles mal quer bett nachgelötet doch es funktioniert nicht!


    Bitte helft MIR gebt mir tips oder sagt mir was ich tun muss damit mein fernseher wieder funktioniert bin nicht der fachmann für fernseher habe kommunikationselektroniker gelernt dachte ich könnte den fehler beheben aber alleine schaffe ich es nicht habe jetzt seit langem rausgefunden wie der fehler heißt = Ost-West Fehler


    helft MIR danke djsahne86

  • Hallo Indo1
    danke mal für die Tips werd ich Morgen machen! Ich tippe auf jeden Fall auf ne Kalte Lötstelle weil wenn ich drauf haue auf das Gehäuse geht der Fernseher (Bild) einwandfrei ca. 1-2 Minuten dann springts wieder auf des verzogene Bild um (Ost-West-Fehler). Wenn ich wieder drauf haue wieder Top Bild und nach paar Minuten wieder der Fehler!


    Hätte ja mit Kältespray nach dem Fehler gesucht mal aber des ist Mir ausgegangen wurde aber wieder bestellt doch so lange kann ich ohne Fernseher nicht leben :(


    Danke nochmal melde Mich wieder Djsahne86

  • Hallo habe mal die ganzen Sachen nachgelötet!


    Mein Chassis ist 11ST19A


    Habe Q603 BUK 444, D611 BY299, D612 BY228, R629 2,7R
    ALLES nachgelötet doch es funktioniert immer noch nicht!


    Helft MIR!
    danke djsahne86

  • Hi,


    mein TV hat einen ähnlichen Fehler.
    Ich habe die Platine nachgelötet und wie schon gesagt, ein ähnlicher Fehler. Sobald man an der Platine wackelt springt das Bild wieder auf Normalgröße und dann evtl. wieder zurück.
    Bei mir ist ein Kondensator etwas angekockelt. Kann mir einer von euch einen Schaltplan zum Chassis schicken.
    Falls kein Plan geschickt werden kann. C827??? hat welchen Wert :-)


    Im voraus danke!
    :-)