Beiträge von Volwer

    Hallo,


    ich habe so wie es aussieht einen OW-Fehler. Angefangen hat es mit kurzzeitigen Bildsprüngen im unteren fünftel der Bildröhre und irgendwann hat war dann nur noch ein schmeler Strich von rechts nach links zu erkennen.


    Ich habe schon in den Foren nachgeschaut und alle Lötstellen die halbwegs kalt aussahen nachgelötet. Fehler trat seltener auf, aber nach einer gewissen Zeit kam er immer wieder.
    Nachdem ich mir über das Internet einen Schaltplan zum 11AK19 besorgt hatte, hatte ich die vermutete Fehlerquelle auch schnell lokalisiert und den C824 ausgetauscht. Ich hatte keinen 470pf/1 kV, aber die Spannung von 50 V nicht erreicht werden sollte, baute ich einen 470pF/500 V ein.
    Fehler trat aber immer noch auf.
    Könnt ihr mir sagen welche Bauteile ich noch tauschen sollte. Habe nur ein Multimeter, also ist meine Möglichkeit zum Ausmessen etwas beschränkt ;-)
    Besteht eigentlich ein großer Unterschied zwischen 11AK19 und 11ST19?
    Ich wollte auch direkt ein paar dieser Dioden neu bestellen (BYW95A), aber auf Anhieb fand ich keinen Shop wo man die bestellen kann (Conrad, Reichelt, &S,...). Kennt ihr da einen?


    Im voraus Danke für die Hilfe und einen schönen Tag
    Volwer

    Hi,


    mein TV hat einen ähnlichen Fehler.
    Ich habe die Platine nachgelötet und wie schon gesagt, ein ähnlicher Fehler. Sobald man an der Platine wackelt springt das Bild wieder auf Normalgröße und dann evtl. wieder zurück.
    Bei mir ist ein Kondensator etwas angekockelt. Kann mir einer von euch einen Schaltplan zum Chassis schicken.
    Falls kein Plan geschickt werden kann. C827??? hat welchen Wert :-)


    Im voraus danke!
    :-)