Aurex SR-7 FB(Toshiba)

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hätte gerne ein Auskunft
    Ein Kunde brachte mir das Gerät mit der Bitte es technisch zu überprüfen,es handelt sich um einen hochwertigen?Tangentialplattenspieler,begründung der Sache war die Automatische Erkennung einer 45erSingle ginge nicht,er müßte den Arm über die Forwardtaste zum Startpunkt bringen aber er selber weis nicht mehr ob das früher mgl.warEr hat das Gerät seit dem Tod seiner Frau nicht mehr benutzt und das ist nun schon 10Jahre her.Er möchte das Gerät verkaufen aber niemand betrügen,ich habs probiert man muß tatsächlich mit dem Finger auf der Taste bis zum Einlauf bleiben
    Nun hoffe ich das jemand von euch was weis


    Gruß Hubi

  • Hallo Hubi,
    ich kenne dieses Gerät leider nicht, aber bei den Tangential-PL´s die ich in der Hand hatte, wurde die Erkennung über eine / zwei Lichschranken gemacht. Teilweise sind dafür im Plattenteller kleine Kunststoffhebel eingelassen, die je nach Durchmesser der Platte bewegt weden - oder auch nicht (für 45 oder/und 33 Upm). Ich hatte es schon, das sich diese verhakelt hatten. bei den anderen Varianten sind Sender / Empfänger im Deckel bzw. unter dem Plattenteller - diese könnten verschmutzt sein (vielleicht auch defekt) oder die Gumimatte könnte verschoben sein!
    Viel Erfolg,
    Matze

  • Hallo
    Du hattest recht.Die Gummimatte sollte durch 2 Noppen in die richtige
    Position gebracht werden und war um 180 Grad gedreht worden,die schlitze für die IR Dioden waren somit verdeckt.
    Besten Dank für deinen Tip
    Gruß Hubi

  • Die Aurexe sind in der Tat sehr hochwertige Teile. Steht bei mir noch auf der Liste, was in der Sammlung fehlt 8) 8) 8)


    Wo verkauft er das gute stück denn?

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo Tedbodensee
    mein Sohn wollte das Teil in Ebay einstellen,istaber noch nicht gemacht.
    Zustand ist neuwertig bis auf einen fast nicht zusehenden Kratzer.
    Standort ist Bad Bocklet,Unterfranken.
    Preislich hat sich noch niemand gedanken gemacht,weis auch nicht was das Teil überhaupt wert ist.
    Gruß Hubi