Laptop FS Lifebook E 6010D

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Laptop
    Hersteller: Fujitsu-Siemens
    Modell: E 6010 D
    Fehler: Lässt sich nicht einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Beim drücken auf den Einschaltknopf, wenn über Batteriebetrieb, erscheint kurz das Batterie- und das Spannungssymbol in der kleinen Anzeige oberhalb der Tastatur und erlischt gleich danach, dabei startet der Lüfter kurz und geht wieder aus. Der selbe Fehler tritt auch auf, wenn ich die Batterie entnehme, und das Laptop über das Ladekabel betreibe.
    Festplatte und Arbeitsspeicher gewechselt ohne Erfolg,
    Lüfter abgehängt startet ebenfalls nicht.


    Weis nicht mehr weiter, was ich noch überprüfen soll. Wenn jemand diesen Fehler kennt oder ein paar Tipps hat, und dazu noch Zeit hat zu schreiben,
    wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Richie

  • HI!


    Welchen Arbeitsspeicher hast du denn getauscht?
    Schau bitte vorher nach ob dein Laptop den von dir erstetzten auch verarbeiten kann.
    Wenn, wie bei älteren Laptops es vorkommt, EDO verbaut sind kannst du mit einem anderen nichts reißen.
    Solltest du einen zu großen Speicher verwandt haben verhält sich dein Laptop
    ebenso.
    Ich hatte es auch schon, das nicht der Speicher an sich sondern die Bank das Problem war.
    Solltest du eine zweite zur Verfügung haben belege einfach die und schau nach was passiert.


    MfG Ralf

  • Habe hier das gleiche Notebook, mit dem gleichen fehler, es startet, wenn ich leicht auf di Tastatur drücke ( links oben ) ich habe es bereits demonitert und dabei festgestellt, das er korrekt startet, wenn man die einheit, wo sich die CPU befindet herunterdrückt. Ich gehe bei meinem von einem Haaris im Mainboard aus.