hier macht jemand illegal Radiosender

  • Hallo,

    damit fängt jener gegen abend an, auf 97 MHz in Mono, ostblöckischen Tecno.
    So sehr in meiner Nähe, daß unser (billig)-Radio im Schlafzimmer im gesamten UKW-Bereich nur den hört - kann ich nicht bei einschlafen:
    Wird halt ausgemacht, hilft aber nicht (beim Einschlafen), weil ich schon jahrzehntelang wärend der Nacht ganz leise leichte Musik brauche
    - meiner Frau ging und geht es schon seit vor unserer Zeit genau-so.

    Denn beunruhigt mich, daß ich für KW-Empfang eine Antenne außen besitze,
    wenn nun der Meßwagen kommt, und die sich ihre Arbeit einfach machen wollen,
    kommen die auch noch zu mir , wegen des optischen Eindruckes.

    Wo dieser Depp eigentlich genau sitzt, habe ich noch nicht ausgepeilt
    (mit Welt-Empfänger und magnetischer UKW-Antenne).

    Das ist doch umfassend nervig - oder ? ffje

  • Und wenn er mit einem mobilen Sendewagen, a la Radio-Powerplay herum fährt wird der Rundfunkpirat noch schwieriger zu finden sein :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo,
    wenn dich das Massiv stört wende dich an deine "Landesmedienanstalt" oder an den "NDR" die Runfunkanstalten haben auch die Möglichkeit gegen illegale Sender vorzugehen.
    Ich tippe aber auf einen Bastler der sich einen UKW Sender gebaut hat um sich in seiner Wohnung z.b vom Satreceiver ein Radioprogramm auf UKW einzuspeisen.
    Es könnte auch ein "Veranstalterfunk" einer Disco oder Kneipe sein der da stört.
    Mfg Andreas

  • Veranstalterfunk aus der Kneipen-Meile ganz inder Nähe kann nicht sein, die haben nichts synchrones laufen; auf 97 MHz.

    Vom Sat-Receiver zum UKW-Radio - in Mono ?, für's Auflegen 'ner anderen Scheibe braucht er manchmal ziemlich lange.
    Es gibt keine Wortbeiträge, nur dieses Coca-Nasen-Geklapper.

    Sobald ich Zeit habe, peile ich ihn an, steck ihn einen Brief in' Postkasten...,
    die Behörden schalte ich erst als letztes Mittel ein...
    denn wenn im Winter die (Temperatur-) Situation im Gewächshaus des 2,6 KM entfernten Gartens kritisch wird,
    muß sich der controller über CB-Daten-Funk schon bei mir melden... - zu kaufen gabt's da nichts Geeignets,
    aber das dauert wenn überhaupt nur Sekunden, und dann auf 'nem Daten-CB-Kanal mit 0,5 Watt und hochselektiver magnetischer Antenne;
    das hat ganz bestimmt noch garkeiner bemerkt...

    mfG ffje