RFT Colormat 4510 A Bild verzogen

  • Das ist es ja gerade . Spedition kann doch keiner bezahlen .
    Und Post kommt nicht in die Tüte , zum einen wegen das schon nicht geringen eigengewichtes und wegen der Größe des Fernsehers . Und kaputtkloppen kann man den auch , anstatt das für teures Geld von der Post erledigen zu lassen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Sad Highland
    hab das bild hin bekommen, indem ich einfach verschiedene sachen versucht habe...


    Ich schätze, du hast am NT-Modul gedreht und die Betriebsspannung runtergeregelt ;(


    Zitat

    jetzt sehe ich zwar das komplette bild, aber dafür ist das bild jetzt total unscharf...


    Kann mir da irgend wer helfen?


    Dir ist nicht mehr zu helfen. Suche dir einen erfahrenen RFT im Ruhestand, der bringt dir das Gerät mit Freude für ein paar Euro wieder in Ordnung. Oder frage mal hier im Forum nach, ob wer aus L kommt und dir die Kiste für kleines Geld fertig macht.


    Gruß,
    Stefan


  • Darum geht es nicht mehr.
    Ich habe mit dem Gerät abgeschlossen. ;)
    Es gibt allerdings Jemanden, der das Gerät gerne haben will.
    Siehe oben! ;)

  • Hallo Tobi,


    der Colormat geht per Hermes zu verschicken, kostet 15,90 EUR bei Abholung (geht nur Abholung, weil über 25 kg) !


    @all


    Bildbreitenspule ist auch als Neuteil nach 2 Jahren hinüber, da sie zu heiß wird. Einfach die spröde Plasteeinstellerei entfernen und den Kern mit gebogenem Draht zur Einstellung verschieben, bis Bildbreite OK, dann mit Silikon fixieren (nicht herumkleckern, es soll ja möglichts entfernbar sein zum späteren Neueinstellen!).
    Fokusregler und fast alle Ersatzteile hab ich bei Bedarf noch da (außer ÜHA, da ist nur noch Robotron da)


    CU


    Steffen