Blitzeinschlag brauche Hilfe

  • Hi Kuvin,


    habe einmal auf diesem Weg eine E-Mail geschickt.


    Sollte angekommen sein.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,
    Pläne sind angekommen.
    Lade sie dann als Paket bei Tibor hoch
    Kurze Nachfrage: wie öffne ich max-Dateien,mit Powerpoint oder Office 2000?
    Muß ich erst mal testen,weil die Programme habe ich noch nicht lange und max ist mir bisher unbekannt.
    Mal sehen,wie es dann weiter geht,mit dem Teil.
    Bis dahin
    Gruß

  • Hallo,
    inzwischen ist alles angekommen.
    Konnte aber bisher das unbekannte Dateiformat nicht lesen und denke,das würde vielen anderen ebenso gehen.Wer kennt Paperport und das Dateiformat .max ?
    Habe inzwischen aber herausgefunden,was es ist und mir den Viewer für Windows gezogen.
    Muß das Teil aber erst installieren und dann kann ich die Bilder betrachten.Zum upload bei tibor müßte man das wohl besser in ein anderes Format wandeln oder eine pdf daraus machen,wäre vielleicht besser?
    Oder ich poste einfach den link zu diesem Viewer,womit man diese Files betrachten kann,das dann jeder interessent noch laden und installieren müßte.Als eine Datei gepackt wären Deine Seiten 15,3MB groß und ich habe kein DSL,deshalb kann das dauern.
    Hier der Link für den Paperport-Viewer: http://www.scansoft.com/paperport/viewers/
    Gruß

  • Hallo,
    habe den Viewer installt und konnte alle Bilder problemlos betrachten,und habe mir schon mal einen ersten Überblick verschafft.Wenn es klappt,werde ichdas Teil demnächst mal bei Tibor hochladen;gestern hat es mit einer anderen Schaltung nicht geklappt.
    Hast Du schon weitere Untersuchungen am Gerät vorgenommen?
    Ich könnte mir vorstellen,daß eventuell noch ein(ige) Elko(s) in den Netzteilen primär defekt sind.Den bisherigen Fehlerbeschreibungen zufolge durchaus möglich.Prüfe mal in der Richtung und poste das Ergebnis.
    Gruß

  • Hallo,
    das mit dem uploaden bei Tibor klappt erstmal nicht und mußte ich aus Zeit und Kostengründen erstmal unterbrechen.Vielleicht sollte ich mir doch irgendwann mal DSL anschaffen,das ist schneller als meine 56k-Verbindung.
    Versuchen wir erstmal so weiter zu kommen und ich probiere das später noch mal.
    Gruß

  • Hallo noch mal. Habe noch immer Probleme mit dem
    Philips Rückpro. Gerät bleib jetzt an der Ton ist über AV auch da!!! Hochspannung vorhanden trotzdem leider noch kein Bild, wer weiß weiteres oder kann mir noch einen Tipp geben. Die LED`s blinken noch immer nur jetzt etwas schneller!!!

  • ..welche genau?Als nächstes die Spannungen im Netzteil (A) mal mit der Schaltung vergleichen und hast Du die dortigen Dioden schon getestet.
    Dann würde ich im Schutzschaltungsmodul (W) versuchen,die Spannungen zu messen und die dortigen Transis und Dioden mal prüfen.
    Der upload bei Tibor läuft,hoffentlich klappt es diesmal vollständig.
    Gruß

  • ..ist zwar schlecht,aber dann muß es so gehen.
    Also trotzdem als nächstes die vorgenannten Bauteile prüfen und die Positionen der bereits gewechselten und die dann noch als defekt erkannten Bauteile plus Ergebnis beim nächsten mal mit posten,damit man den Überblick behält und Zusammenhänge erkennen kann.So kann man besser die nächsten Schritte und Möglichkeiten besser beurteilen.
    Ferndiagnose ist schon schwierig,aber wenn man weiß,welche Bauteile defekt waren und bereits getauscht sind,macht es die nächsten Überlegungen leichter.
    Immer schön langsam und sicher vortasten...
    Gruß

  • ..nochmal ich:Tibor gebe ich auf,das klappt nicht:weder komplett noch in Teilen.
    sollte jemand sonst Interesse an der Schaltung haben,so soll er das hier posten und die Postfachgröße möglichst mit angeben,damit das dann an mehrere gleichzeitig und in entsprechend großen Teilen direkt verteilt werden kann.Schade,aber scheint nicht anders zu gehen.
    Gruß

  • Habe das noch gefunden. Kann aber leider nicht viel damit anfangen wer weis weiter?



    Umgang mit Fehlermeldungen bei Geräten mit Fl1.x Chassis
    Allgemeine Fehlfunktionen, verschiedene Status-LED`s blinken am Gerät


    Ursache:
    Der Mikroprozessor hat Fehler auf den Datenleitungen SCL+SDA festgestellt


    Mögliche Fehleranzeigen:


    Fehler-Code: Betroffene Bauteile/Gruppen LED-Kombination:


    04 IC7201 SAA9042 (TXT Decoder) On + Ton I
    05 IC 7408 SDA9088 (PIP Proz.) On + Ton II
    06 IC 7600 TDA8417 (Stereo Dec.) On + ST-By + Ton I
    07 IC 7680 TDA8425 (Sound Control) Ton II
    09 IC 7430 TDA4680 (Video Proz.) On + Ton I + Stereo
    10 IC 7395 TDA 8443 (RGB Konverter) On + St-By + Ton II
    11 TU 1160 (Tuner/ZF) On + St-By
    12 IC 7137 X2404 (Speicher-IC) Ton I
    13 I ²C-Bus Tot (Blockiert) Stereo
    14 IC7258 HEF4094 (Audio Select) On + Stereo
    15 IC7219 TEA6414 (Video Select) On + St-By + Stereo
    17 1100 (IR-Empfänger) St-By + Stereo
    18 7115 (Mikroprozessor-Fehler) On + Ton I + Ton II
    20 7115 (Mikroprozessor-Fehler) On+St-By+Ton I+Ton II
    21 7137 (Speicher-IC ist leer) On
    Siehe: Service-Mode
    28 1600 UV916E (PIP-Tuner) Spatial
    29 7630 SAA1300 (PIP Control) Spatial + St-By
    30 7175 PCF8574 (16/9 Umscaltung) St-By + Stereo + Ton II


    99 Schutzschaltung Aktiv
    (Wird ausgelöst wenn die Gefahr besteht dass Bauteile beschädigt werden können) Siehe Service-Mode




    Service-Mode


    Service Default Mode:
    - Die Pins S24 + S25 auf der Kleinsignal Platine kurzzeitig miteinander verbinden.


    - Es erscheint "Service 00 00 00 00 00" Die 5 Zahlen hinter dem Wort "Service" zeigen die 5 zuletzt festgestellten Fehlermeldungen wobei die Zahl ganz Rechts die letzte, die Zahl ganz links die fünftletzte erkannte Fehlermeldung anzeigt.
    Anmerkung: Ausstieg aus diesem Mode ist nur möglich, indem man das Gerät auf Stand-By schaltet. (Alle Gespeicherten Fehlermeldungen werden beim verlassen des Service-Mode gelöscht)


    Fehlermeldung 21:
    Der Mikroprozessor hat festgestellt, dass der Speicher-IC 7137 leer ist. Wenn jetzt der Service-default-Mode (Siehe oben) aktiviert wird, werden alle Standartwerte für dieses IC übertragen Darin enthalten sind: Weissabgleich-Werte, Toneinstellungen und Option-Bytes. In jedem Fall müssen diese Werte überprüft und nachgestellt werden. Im weiteren Verlauf müssen auch Bild und Ton -Grundeinstellungen neu definiert werden sowie die Sender neu abgespeichert werden.


    Fehlermeldung 99:
    Zeigt an, dass die Softwareschutzschaltung aktiv ist.
    Diese Schutzschaltung wird aktiv, wenn Gefahr besteht, dass eine oder mehrere Baugruppen beschädigt werden können. Mit Hilfe des "Service-default-Mode" wird diese Schutzschaltung inaktiv. Lässt es der Zustand des Gerätes zu, werden die erkannten Fehler angezeigt.

  • Hallo,
    ich denke,das schnelle blinken der LED´s bedeuted,daß wie hier beschrieben einige der genannten Fehler vorliegen.
    Wenn das Gerät keine extra Anzeige dafür hat,werden diese Fehlercodes wohl als OnScreen-Einblendungen ausgegeben,wenn Du wie beschrieben in den Service-Mode gehst.
    Damit hast Du schon mal eine Richtung,in welchem Bereich etwas defekt ist und kannst dort gezielt suchen.
    Da Du aber inzwischen noch kein Bild hast,dürfte das noch nicht viel helfen,da Du ja die Einblendungen nicht sehen kannst.Oder passiert etwas auf dem Schirm-wenigstens ein Rauschen,Helligkeit zu sehen?
    Wenn nicht,müßte als nächstes erstmal versucht werden,irgendwas in Form von Bildschirmaktivitäten zu bekommen.
    Demnächst Unterstützung von Klaus R,Schaltung ist unterwegs.
    Also erstmal meine letzten Tips bearbeiten,dann sehen wir weiter.
    Gruß

  • Ich lade den Plan gerade in 3 Teilen bei Tibor hoch. Ich habe aber PDFs draus gemacht, das andere Programm hat nicht jeder.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund