Beiträge von kuvin

    Na ja, so ähnlich habe ich mir das schon gedacht.
    TV Techniker treiben sich nicht in solch einem Forum rum oder? Die haben Ahnung von ihrem Beruf, und brauchen das nicht hier. Aber es gibt immer wieder ausnahmen siehe: CapBlaubaer , Gerd, KlausR, Andy72 . Das sind Fummler !
    Und ich denke mal auf diese Fummler kann man verzichten oder? Dumme Kommentare bekommt man auch auf der Straße. Frage mal nen Penner wie spät es ist !

    Habe nun noch ein Problem. Das Gerät geht normal an und wird Hell für ca. 6 min. Wenn ich nun den Scart oder die Antenne einstecke, kommt auch das Bild aber nur für ca. 10-30 sec. dann komplett aus und die LED`s fangen an zu Blinken. ?(
    Wer hat einen Tipp für mich?
    Spende demnächst auch mal ne Kiste Bier ( Bitburger ) :D

    Hallo Denny
    Was für ein PMR-Gerät ? Firma/Hersteller?


    Die meisten PMR-Geräte haben keine Buchse für eine externe Stromversorgung. Die Buchse die vorhanden ist nur zu Landen des Akkus!!! Bitte nicht mit dem Gerät senden, wenn du das Netzteil dort eingesteckt hast!!! Die Lade Elektronik wird dann zerstört!!!
    Einzige Möglichkeit Netzteil mit 5 Volt im Akkuschacht anklemmen auf plus/minus achten!!!
    Haben schon öfters solche Geräte zur Reparatur deswegen hier gehabt.


    Viel Glück

    Damit bin doch wohl ich nicht gemeint oder?


    Bei mir kommt alles in die Badewanne, was unsauber ist. Ob meine Kenwood Anlage, Sansui Anlage, sämtliche Funkgeräte wie FT-736, TS-790 und und und, oder mein Rohde&Schwarz Funkmessplatze CMS-52 oder SMDU, Fax-Geräte, Mike`s, Netzgeräte usw. usw. usw.
    Man muss nur wissen wie .
    Bis jetzt ist noch nie etwas zu schaden gekommen und wird in Zukunft auch nicht.
    Last ihr den Dreck etwa in den TV-Geräten drin nachdem sie repariert sind und verkauft sie so bei eBay?
    Es kommt ja nicht sooft vor, das ich ein TV Gerät kaufe. Aber dieses Jahr musste ich 5 TV`s auf einmal Neu (gebraucht) kaufen, da bei mir der Blitz eingeschlagen hat. Und diese nach Qualm stinkenden Dinger kommen bei mir komplett in Einzelteilen in die Badewanne.


    Ach ja, zu dem Bäcker das sind mittlerweile ca.20 Jahre her wo ich meine Lehre abgeschlossen habe. Da sind einige von euch noch mit dem Kinderwagen durch die Gegend gezogen. Habe nun noch drei Ausbildungen hinter mir, KFZ Schlosser. Stahl & Maschinenbauer


    und Elektroinstallateur. Mein Hobby ist Funktechnik/Amateurfunk und Antennenbau.
    Ach ja, zwischen durch die Sätze das Forum soll doch besser für die erfahrenen TV Techniker bleiben oder sein. Wenn ich ein Beruf wie TV-Techniker gelernt habe, wofür brauche ich dann solch ein Forum? Gelernt ist doch gelernt oder.
    Ich kann doch auch nicht einen Kollegen anrufen und Fragen, hör mal habe hier einen PKW stehen der springt nicht an, was kann das sein. Das ist doch ein Unding, wo ich doch drei Jahre hierfür Lernen musste.

    Hilfe brauche Hilfe :D


    Nachdem ich jetzt die neue Kaskade eingebaut habe.
    Funktioniert das Teil schon wieder nicht.
    Nach dem einschalten Hochspannung alles da, Bild wird hell mit Rücklaufstreifen dann senkrechter Blitz und aus. Und nun ? RGB TDA`s getauscht, alle Elkos auch getauscht gegen 105 grad typen (alle). Alte Lötstellen gibt es in dem TV keine mehr.
    Auf den Müll mit dem Teil oder wer weis weiter?

    Bingo


    Danke Andreas Josef


    Waren die TDA 6111Q alle drei Defekt.


    Kiste läuft wieder einwandfrei (mit geklebter Kaskade :D ).


    Werde aber dieser Tage noch die Neue einbauen.

    Wollte mich ja an dieser stelle noch mal äußern, aber ich lasse es.


    Werde euch mitteilen, wenn das Teil wieder funktioniert, oder mein Haus in Flammen aufgegangen ist. MFG Gerhard

    OK Andreas Josef

    Kaskade ist bestellt.


    War 28,30 Euro zu teuer für eine Neue Original ERO BG 2034-642-3206 ?


    Ach, noch eins, das TV Gerät hat nicht von selbst den geist aufgegeben (war ich Schuld). Habe es zum reinigen in Einzelteilen in die Badewanne getan.
    Sieht aus wie Neu.

    Ist egal aber was der Andreas Josef geschrieben hat, war schon mal ein Anfang. Bräuchte jetzt nur noch einen Schaltplan von dem Teil.


    PS. Habe die beiden Philips und den Sony von mir auch selbst repariert, dann schaff ich den Grundig auch noch.

    Danke der Spruch ist wirklich aufbauend.


    Ich als gelernter Bäcker bekomme auch dieses TV noch irgend wie gebacken :D


    So oft wie ich schon am Strom hängen geblieben bin, das muss mal einer nachmachen!!! Habe schon einen richtig kurzen in der Hose 8o

    Nein kein Witz :D


    Die Kaskade hatte einen kleinen aber echt kleinen Riss. Den habe ich mit der Heißklebepistole abgeschossen ;(


    Muss sie trotzdem Neu ?

    Hallo zusammen.


    Habe mal wieder ein Problem.


    Ach danke für die Angebote ( Kaskade ) hat sich erledigt. Habe meine mit Heißkleber dicht gemacht (war nur ein kleiner Riss) oder sollte sie doch defekt sein ?
    TV ist ein Grundig Atlanta 72, CUC1822.
    Nach dem einschalten Hochspannung da, Bild wird hell mit dünnen Streifen von rechts nach links aber nur für ca. 2 sec. dann weg. Bevor ich die Kaskade mit Heißkeber bearbeitet habe, sah ich beim einschalten Rauch über der Kaskade austeigen. Hat das was zu sagen ? Nun, nach dem Kleben steigt kein Rauch mehr auf. Was könnte noch defekt sein oder sich verabschiedet haben ?
    Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig, warte aber trotzdem auf Unterstützung. :))