Philips 29PT5405/00 geht mit Zischen plötzlich aus, LED blinkt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT5405/00
    Fehler: Gerät ging mit Zischen aus, Kontroll - LED blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Zeilentrafo ausgelötet - ohne Befund, da ich keine Vergleichwerte zum Messen habe, das blaue C (1000pF 2kV) am BU2508AF war defekt und der Transitor selber.
    Fernseher gehören bisher nicht zu meinem Spezialgebiet!


    Habe weitere Fragen: Kann mir jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen? Welche Teile können noch defekt sein?
    Danke im voraus für eure Antworten.


    Mfg Andi

  • Zitat

    Original von AndiF.
    Zeilentrafo ausgelötet - ohne Befund, da ich keine Vergleichwerte zum Messen habe


    Um die Dinger zu messen braucht man schon einen Zeilentrafotester . Nen normales AMM / DMM ist da nicht aussagekräftig .


    Zitat


    Kann mir jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen?


    kein Kommentar


    Zitat


    Welche Teile können noch defekt sein?


    Netztrafo , Optokoppler , Diode , Treibertransistor , Treibertrafo , Widerstand
    -> musst schon selber messen und schlüsse draus ziehen

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von AndiF.
    Fernseher gehören bisher nicht zu meinem Spezialgebiet!


    Dann lass das doch von jemand machen, der etwas davon versteht.
    Den DST auslöten macht nun wiklich keinen Sinn, es sei denn, Du willst ihn auf Verdacht wechseln.


    Einen Defekt der Trafos kann man mit dem Oszilloskop feststellen (den Du ja nach Profil besitzt), wenn er eingebaut ist.


    Gruß Uwe

  • Hallo!
    Auch mit den bisher gemachten eher unqualifizierten Kommentaren habe ich den Fernseher wieder zum laufen gebracht. Geholfen haben dabei nette Menschen in einem anderen Forum.


    Was nützt mir die Aussage von einem sog. "Forengott", dass ich jemanden ranlassen soll, dessen Spezialgebiet Fernseher sind. Das hätte selbst meine Oma zuerst festgestellt, wenn ihr Gerät nicht mehr funktionieren sollte: "Da muss dann ein Fachmann ran!"


    Und die Frage nach einem Schaltplan ist auch berechtigt, weil mir das auch hätte weiter helfen können. Nur die Antwort "Kein Kommentar" ist definitv keine Antwort. Dann würde ich für die Zukunft raten, aus dem Forum auszusteigen. Wozu ist ein Forum da?


    Und noch eins: Nur weil Fernseher nicht zu meinem Spezialgebiet gehören (jetzt vielleicht besser gehörten!) heißt das noch lange nicht, dass ich mich mit Elektrik/Elektronik nicht auskenne.


    AndiF.