Beiträge von AndiF.

    Habe letztens einen defekten Sony BDP-S363 (Blue Ray Disc Player) bekommen. Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Ich habe das Gerät mal geöffnet und die Spannungen gemessen. Ist alles da, so dass ich den Defekt nicht unbedingt auf der Netzteilplatine vermute. Es gibt eine Spannung von 3.3V, die auf 0V geht, wenn der ON-Button am Gerät gedrückt wird und wieder auf 3.3V geht, wenn man loslässt. Würde ich als normale Einschaltfunktion interpretieren. Der Kühlkörper des Prozessors wird auch warm. Schaltplan habe ich natürlich nicht. Kennt jemand das Problem? Habe beim Googlen bisher nicht gefunden. Ist da noch etwas zu retten?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV-29SX2EN
    Fehler:
    Nach dem Anschalten des JVC sah erst einmal alles gut aus, je nach Einstellung Blau-Bild oder schwarz.
    Nach Anschluss einer Gerätes an EXT1 oder EXT2 kommt ein rotstichiges Bild.
    Außerdem haben die Kontrast-, Helligkeits- usw. Einstellungen im Bildeinstellmenü keine Auswirkung. Der Schieberegler bewegt sich zwar, aber am Bild ändert sich nichts. Hin und wieder wackelt das Bild horizontal und die Schrift im Menü ist unscharf.
    Was kann der Fehler sein?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Bisher nur mal kurz aufgemacht, reingeschaut und gesäubert.

    Hallo,


    habe auch beim JVC DR-M10SE das Loading Problem gehabt, was durch Tausch zweier Elkos (für +5V Versorgungsspannung) gelöst wurde. Nun habe ich das Problem, dass der Ton kinstert und knackt, sobald man eine DVD stoppt. Beim Abspielen gibt es keine Probleme.
    Beim Aufnehmen wird nur das Bild aufgenommen. Der Ton fehlt (knistert nicht - ist einfach nicht da) Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Kann mir bitte eventuell jemand den Schaltplan zukommen lassen?
    Danke schon mal im voraus.


    @ Mike: Hat die Suche auf dem Digiboard etwas ergeben?



    Gruß
    Andreas

    Hallo!
    Auch mit den bisher gemachten eher unqualifizierten Kommentaren habe ich den Fernseher wieder zum laufen gebracht. Geholfen haben dabei nette Menschen in einem anderen Forum.


    Was nützt mir die Aussage von einem sog. "Forengott", dass ich jemanden ranlassen soll, dessen Spezialgebiet Fernseher sind. Das hätte selbst meine Oma zuerst festgestellt, wenn ihr Gerät nicht mehr funktionieren sollte: "Da muss dann ein Fachmann ran!"


    Und die Frage nach einem Schaltplan ist auch berechtigt, weil mir das auch hätte weiter helfen können. Nur die Antwort "Kein Kommentar" ist definitv keine Antwort. Dann würde ich für die Zukunft raten, aus dem Forum auszusteigen. Wozu ist ein Forum da?


    Und noch eins: Nur weil Fernseher nicht zu meinem Spezialgebiet gehören (jetzt vielleicht besser gehörten!) heißt das noch lange nicht, dass ich mich mit Elektrik/Elektronik nicht auskenne.


    AndiF.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT5405/00
    Fehler: Gerät ging mit Zischen aus, Kontroll - LED blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Zeilentrafo ausgelötet - ohne Befund, da ich keine Vergleichwerte zum Messen habe, das blaue C (1000pF 2kV) am BU2508AF war defekt und der Transitor selber.
    Fernseher gehören bisher nicht zu meinem Spezialgebiet!


    Habe weitere Fragen: Kann mir jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen? Welche Teile können noch defekt sein?
    Danke im voraus für eure Antworten.


    Mfg Andi