11AK19 P3 keine Reaktion auf FB

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Lifetec
    Modell: LT 7049VTS
    Fehler: keine Reaktion auf Fernbedienung


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nahbedienung und FB selber OK TV sonst in Ordnung


    Das Problem: Am Ir- Empfänger liegen anstatt 5V nur 3,3V an.
    Soweit ichs geschnallt habe, bezieht der die Spannung aus dem IC804 (LM317). Getauscht und gleiches Ergebnis.
    Schaltpläne vom 11AK19 hab ich, aber hier passt alles nicht so richtig.


    Ich blick da momentan nicht so richtig durch, weil der eigentliche Fehler behoben ist (vertikal def.) und nun sowas. Weiss jemand bescheid?
    MFG
    Hermann

  • Bescheid weiß ich nicht... aber: Wie hoch ist die Eingangsspannung am LM317,
    ist die unverbrummt, stimmen die beiden Spannungsteilerwiderstände am
    ADJ-Pin, schwingt der nicht, liegt nicht Überlast an... etc. ;)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Moin,
    stimmt hätte ich auch eben vorher messen sollen. Ui voll verbrummt.
    D811 messtechnisch OK und C813 wird wohl nicht plötzlich seinen Geist aufgegeben haben. Dann gehts noch zum Q810....
    MFG
    HH

  • Halte doch einfach mal nen neuen Elko parallel zu C813, dann weißt Du mehr...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • 10V sind zur Versorgung des IR-Receivers ja wohl auch etwas viel...
    wie sehen denn die Widerstände am LM317 aus? Schwingt der evtl.?
    Welchen Ausgangsstrom misst Du?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • So, bevor ich hier jetzt nur noch Mist messe, werde ich mir mal den Bereich vom Plan ausdrucken, um mir einen Überblick zu verschaffen.
    Bei dem S.......teil war nun schon wirklich alles kaputt.


    ZT,Farbend 4x,Netz-IC,VK und jetzt das!
    Morgen mach ich weiter.


    MFG
    Hermann

  • Hallo,
    prüfe mal die SMD Widerstände im Umkreis des IR Steckverbinders da ist was faul!
    Da fehlt wirklich die 5 Volt für den IR Empfänger diesen Fehler hatte ich schon öfters,machmal hilft auch das nachlöten der SMD Bauteile um den IR Steckverbinder.
    Mfg andreas

  • Moin,
    auf meinem Plan hier wird der IR-Empfänger mit vorgeschalteter 5,1V Zener-Diode vom LM317 betrieben.
    Hier auf der Platine sind u.a NVM UND IR-Empf. zusammen an der 3,3V Versorgung.


    Ursache: Eine Batterie der FB hatte nur noch 1V ! Hatte ich getestet, aber war sicher nur Gehäcksel. Auch nichts an Pin3 IC.


    War wirklich der Überzeugung das der IR 5V braucht. Dem Gerät hier trau ich alles zu, und dann schiesst man sich ins Knie. :P


    Hat jemand den Plan wo das so geschaltet ist? Habe hier zwar sechs Versionen, aber nichts trifft zu.
    C813 hatte trotzdem Kapazitätsverlust.


    Besten Dank für Eure Bemühungen
    MFG
    Hermann