Zeilentrafo Loewe Contur 2070 E3001

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Contur 2070 (Chassis E3001, CH-Typ 110E31)
    Fehler: Hochspannungstrafo knalt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    keine


    Auf dem Eldor Hochspannungstrafo steht "TLF 158 -03B".
    Zu dem Trafo finde ich kein HR - Ersatz im Internet unter HRDiemen. In Forum habe ich Info für andere TV's mit gleicher Trafo - Bezeichnung als Ersatz HR 8553 gefunden. Für Schasis E3001 von Loewe steht aber HR8338 im Forum als Ersatz. Welcher Trafo ist der richtige für den Fernseher?
    Danke im Voraus.

  • Hallo echelon2k4,


    außer Bezeichnung "TLF 158-03B" (im Bereich von "Focus" und "Screen") und "Eldor" als Hersteller ist auf dem Trafo nix zu finden (habe ausgelötet und sauber gemacht: kein Aufkleber, keine zusätlichen Zahlen uuf dem Gehäuse)

  • Hallo the Dome,


    Danke für die Info.
    Ich kann aber mit Hilfe von deiner Bilder nicht vergleichen,da ich sie nicht sehen kann. Stattdessen sehhe ich nur Text:


    The Dome hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:


    Kannst du mir bitte die Bilder per E-mail schicken?


    danke