Philips VR 948/o2M

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Philips
    Modell:VR 948
    Fehler: Nimmt keine Cassette




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Mechanik überprüft
    Der eigentliche Fehler ist der:Cass.wird nach Anschluß ans Netz angenommen,will einfahren aber dann erscheint im Display"GESICHERT"und Gerät blockiert.Nach Netztrennung das gleiche Spiel.Cass.kann dann manuell übers rechte Zahnrad rausgefahren werden.
    Evt.kennt jemand das Fehlerbild und kann was dazu sagen


    MFG Hubi

  • Der ist Baugleich mit dem Grundig GV470S


    Bei Dir ist sicher die Kindersicherung aktiviert. Weiss aus der Hohlen Hand nicht, wie das bei der Phylibbs-Variante geht, beim Grundig ist es 'code 4934 OK'


    Ich such mal...


    CU
    Ted

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo,
    Probier mal das RAM zu löschen:
    STANDBY und EJECT am Gerät drücken und ans Netz anschließen.
    Anschließend sind aber alle Infos (Datum,Uhrzeit,Sender usw.) gelöscht und müssen neu eingestellt werden.


    Gruß
    Holli

    Diskutiere nicht mit Idioten,denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
    und schlagen dich dort mit ihrer riesigen Erfahrung.

  • Hallo
    Das mit dem Code geht nicht und das andere Ejekt und Standby funzt auch nicht,Datum und Uhrzeit ist noch da,aber mir ist aufgefallen das auf der F.B.neben der Standby Taste noch ein Schlüsselsymbol ist.
    Beim Code eintippen geht nach dem Betätigen der ersten Taste das Gerät in" Gesichert",somit ist eine weitere Bedienung nicht möglich


    Danke für die Tips
    Hubi

  • Ich denke mal, dass das die Zugangs/Kindersicherung ist. Brauchen nur jemand mit dem SM oder der weiss, wie der Code ist. Habe leider kein passendes SM hier.


    Viel Glück
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von Ron
    Hallo.


    Vielleicht die Lithiumbatterie platt?


    MfG, Ron.


    Gute Idee! Wo habe ich nur meinen Kopf .... ?( :rolleyes: ?( :rolleyes: ?( :rolleyes: ?(
    Aber dann müsste er doch eh schon Uhrzeitmässig weg sein, oder?
    Kann aber natürlich sein. Dann braucht er aber nach Tausch immer noch den Entsperrer....
    Ron, du hast do immer alles möglich an Philips-Daten, oder

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Probier doch mal in das Service-Testprogram zu kommen:
    STOP auf der FB + PLAY am Gerät für min. 5 sec (ausschalten durch standby). Nächster Schritt immer mit Taste TIMER.


    Gruß
    Holli

    Diskutiere nicht mit Idioten,denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
    und schlagen dich dort mit ihrer riesigen Erfahrung.

  • Tach
    Hab den Tip von Holli probiert,geht nicht, aber was ich bemerkte der Modulator ließ sich durch gemeinsames Drücken der Stop und Play ein bzw.ausschalten.Das Gerät steht noch auf Winterzeit es,kann noch nicht mal von der LCD FB die aktuelle Uhrzeit übertragen werden ,kommt sofort GESICHERT,nach 5 sec.geht gesichert weg und die alte uhrzeit wird angezeigt.Egal welche Taste ich betätige sofort kommt gesichert.
    Ich denke das es durch eine Tastenkombination aufzuheben ist,doch die sollte man erst kennen.
    Danke Jungs und wenn jemand was weis dann bitte bekannt geben


    MFG Hubi

  • Du hast es erkannt
    Tedbodensee: Ich habe sehr lange gegoogelt,nur habe ich wahrscheinlich
    immer 948 aufgerufen,kannst ja noch mal den Suchbegriff bekanntgeben
    Ca.5-8 sec.mußt du die Taste gedrückt halten dann hatts gefunzt
    Ihr seit alle eine Topmannschaft und ich möchte mich auch dafür bedanken.
    Werde es gleich ins Archiv einstellen.


    Besten Dank Hubi

  • Der Trick lag hier nicht im Suchbegriff (das war nur 'philips vr kindersicherung') sondern die kleine Kleinigkeit, dass ich bei Google-Groups gesucht habe.
    Im Usenet also. Google hat vor einigen Jahren die Suchmaschine 'Dejanews' übernommen. Ist einene Klasse Suchmaschine über die 'allgemeinen' Newsgroups (Für alle Jung-Internet-Nutzer: Das ist das Forum, dass es als *DAS FORUM* gab im Internet, bevor jeder kleine Server seine eigenen miniforen aufgemacht hat (so wie hier 8) )


    Die Usenet Groups bekommt man, wenn man einfach oben über dem eingegebenen Suchbegriff bei den Google-Ergebnissen von 'Web' auf 'Groups' wechselt.


    Schön, dass die Kiste wieder geht.


    Viel Spass und schönes Wochenende


    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo
    Habs grad nachvollzogen :D :D :D :D
    PERFEKT
    Habe ich nicht gewußt obwohl ich schon etliche Jahre"google"
    Danke für deinen zweiten Tip,man lernt eben nie aus
    Schönes Wochenende dir auch
    Hubi