Philips 32PW8707/12 Service Menü rückgesetzt!

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW8707/12
    Fehler: Service Menü zurückgesetzt! keine Daten vorhanden!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo!


    Mein Fernseher, oben gennantes Modell hat die kompletten Service Menü Einstellungen verloren. Grund: Dummheit!
    Nun suche ich schon den ganzen Tag nach den Standareinstellungen, da das Fernsehbild nicht mehr angepasst ist und im Service Menü fehlt u.a. die Einstellung "Super Wide Geometrie".


    Ich hoffe jemand kann mir da helfen! Ich benötige neben den Geometrie Grundeinstellungen auch alle anderen Standart Service Menü Einstellungen für das Gerät.


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann! Auch nehme ich gerne professionelle Hilfe im Raum Hamburg-Harburgan und bin natürlich bereit auch dafür zu zahlen, solange der Preis nicht übertrieben erscheint.


    mfg
    B. Wörmer

  • Zitat

    Mein Fernseher, oben gennantes Modell hat die kompletten Service Menü Einstellungen verloren. Grund: Dummheit!


    Selten hat es jemand so treffend formuliert, bei dir sind wohl auch die Optionen weg-wende dich mal an das Mitglied Fernsehtausch, der ist aus Hamburg.

  • Hat sich erledigt! :D Wollte eben den Fernseher wieder Einschalten!
    Nun geht gar nichts mehr! Er schaltet sich an! Kann aber kein Bild aufbauen und schaltet sofort in den Störmodus! "rote LED blinkt"
    Werd das Gerät morgen wohl oder übels zum Philips Vertragshänder in HH bringen!

  • So eine Scheiße, das haste ja toll hingebracht :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Lennox
    So eine Scheiße, das haste ja toll hingebracht :D


    Gruß
    Lennox


    Neeee, keine Scheiße es waren GRUNDKENNTNISSE wie man ein vollfunktionfähigen FFS mit einem knopf kaputt machen kann. :D :D


    Ein Fachmann ist die richtige Wahl. :D

  • Zitat

    Original von B0nE


    Werd das Gerät morgen wohl oder übels zum Philips Vertragshänder in HH bringen!


    Eher wohl als Übel ;) Nächste Wochendende komm ich noch in Hamburg, könnte mein Werkzeug mitbringen ;)


    Aber gut das du zur Fachwerkstatt gehst, endlich mal ein vernünftiger Laie. Zu oft sieht man hier in letzter Zeit andere....


    Dee

  • Wie hast du das geschafft :


    1. Totaler Reset ?
    2. jetzt geht garnichts mehr?



    Auf der Bildröhre ist ein Aufkleber mit Optionen die hättest du im Service Mode eingeben müssen dann sollten alle Funktionen die das Gerät kann wieder dann sein, aber Geometrie und AFC musste einstellen.


    Hatte der TV zuvor ein O/W Problem?


    grüssle

  • Der Fernseher begann vor 4 tagen nach jedem Kaltstart automatisch sich nach 5-10 min selbst in den Standby Betrieb und die LED Leuchte blinkte am Gerät!


    Ich musste den Fernseher am Gerät auschalten und 30 Sek warten und erneut anschalten! Entweder ging es dann Promblemlos oder er ging erneut nach einiger Zeit wieder aus.


    Nachdem ich aber vorgestern, den Fernseher eingeschaltet habe. War kein Bild mehr da! Alle Einstellungen waren auf Englisch. Ich bin also im Menü unterwegs und klick ein bisschen rum! Im Service Menü stand auch ein Fehler "+8v Supply" und eine Nummer 005.
    Ich denke mal das Netzteil oder irgendeine Batterie im Gerät ist Defekt. Bin aber nur Laie. Nachdem ich das Menüverlassen habe war die Geometrie im Eimer und als ich das Gerät ausgeschaltet habe. Konnte ich es nicht mehr Einschalten, bzw. das Bild kam nicht mehr!


    Das zu meinen Problem!

  • Achso O/W Fehler keine Ahnung was das ist!
    Was kostet eigendlich so der Std. Lohn von einer Fachwerkstatt. Hab angeben max 250,- Euro ausgeben zu wollen! Glaubt ihr das ist genung? Ein ähnliches neuers Modell gibst immerhin schon für 450 Euro beim Fachhändler!

  • Zitat

    Ich denke mal das Netzteil oder irgendeine Batterie im Gerät ist Defekt. Bin aber nur Laie.


    Dann bitte Finger weg vom Service Menu und ab mit dem Gerät in die Werkstatt.


    Zitat

    "+8v Supply" und eine Nummer 005"


    Der Fehlercode wird sehr oft angzeigt, sagt nicht immer was darüber aus.


    Dein Em2E Chassis verfügt in keinem Fall über ne Batterie...



    Lass bitte den Fachmann dran.


    grüsse MDEEL

  • Ne! nicht zu Fernsehtausch! Wollte das so schnell wie möglich erledigen! Außerdem war das Gerät schon weg, bevor sich Fernsehtausch bei mir gemeldet hat. Hab aber seine Nummer für zukünftige Probleme notiert! Das Gerät hab ich direkt zur Philips Vertragwerkstatt hier in Hamburg gebracht! In ein paar Tagen werd ich hoffentlich schlauer! Und mein Baby ist dann wieder hoffentlich auch wieder an seinen richtigen Platz!
    :-)


    Was ich eigendlich noch Fragen wollte! Wie ist das eigendlich bei solchen Fernseher? Gibst da keine Schnittstelle für PCs wo man einfach die Daten aus dem TV auslesen kann und neue Daten einspielen kann?
    Oder eine Art technischen Reset Knopf im inneren des Geräts?


    Bei Autos gibt es ja immerhin schon lange Schnittstellen für die Steuereinheit des Motos und die Platine vom TV ist ja auch nichts anderes als die Steuereinheit.


    Klingt immer alles so komplex beim TV Gerät! Kann man nicht einfach den kompletten Chip entfernen und einen neuen drauf machen oder einfach ein Backup rüberziehn? Sowas muss doch bei den neueren Geräten schon möglich sein! Oder nicht?

  • Vielleicht kann ich Dir ja da ein kleine Antwort dazugeben, wenns sonst keiner macht.


    Ein CRT-TV ( Color Ray Tube - Television ) ist ein sehr komplexes Gerät nicht zu vergleichen mit einem reinem Steuer Gerät.

    Schliesslich muss ja ein TV die ankommenden Signale vom Tuner und von den AV Plätzen bearbeiten das diese auf dem Bildschrim sichtbar gemacht werden können. Dazu kommt noch die Tonverarbeitung, sowie die ganze Netzteilstruktur und die Bereitstellung der Spannungen, das entfällt komplett bei dem was du beschrieben hast ( KFZ 12V, 3,3V).


    Das TV Gerät muss dafür sorgen das jede Baugruppe seine spezifischen Spannungen hat, Vertikal Stufe, Audio-Stufe, Prozessor-Platine bei dir ein SSP, es musst die Hochspannung hergestellt werden usw.. usw...


    Es gibt Geräte wie dein EM2E die haben ihre Betriebssoftware auf einem Flash Baustein, die Betiebswerte jedoch auf einem EEPROM. Bei einem EM2E Chassis ist es nicht möglich die Software via Interface upzudaten. Es gibt jedoch neuere Modelle von Philips da ist das möglich. Bei einem EM2E muss man den Flash hardware technisch wechseln um eine neue Software drauf zubekommen. Bei einem DIGI 100 von Grundig ( auch mit Flash ) ist es möglich die Software via PC aufzuspielen über RS232. Bei Loewe befindet sich die Software (Q2500 Chassis) auf einem EEPROM und muss auch mechanisch getauscht werden.


    Es ist von Fall zu Fall unterschiedlich, ich denke jedoch nicht das dein TV nur ein reiner Software Fehler ist sondern das der Hund wo anders begraben liegt.


    Ich hoffe nun das du verstanden hast das ein TV sehr komplex ist und wieso es so ein Forum gibt. Gerade für junge Techniker ( wie mich ) ist so ein Forum eine super Erfindung um sich weiterzubilden und sich mit sehr erfahrenen Technikern auszutauschen.


    grüsse


    MDEEL

  • Heute rief der Techniker an! Die Röhre ist hinne und es sei Unwirtschaftlich, den TV zu reparieren. Nun muss ich doch wieder los und ein neu Gerät kaufen! Mal sehn! Die Flats sind ja momentan in!
    Mal schaun! "closed"