ICC 21 - Thomson 42JH67E Rückpro

  • Hallo, alle zusammen!


    Habe ein Problem mit obigem Fernseher und bräuchte einen Schaltplan dafür. Ein Teil war zwar beim TV dabei, allerdings fehlt die komplette Signalplatine und die Fehlercode-Beschreibung.


    Wäre nett, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.
    Mit besten Dank im Vorraus


    Reallo

  • Thx für die schnelle Hilfe. Werde mir das gute Teil morgen zu Gemüte führen.
    Falls wer's braucht:
    Bei meinem Schaltplan sind Ansteuerung, Bildrohrplatine, Netzteil (RPC 21 + PS/RP21), etc. für den 3-Kathoden-Rückpro dabei.
    Wenns wer will/braucht, kann ich's als JPG einscannen und schicken. PDFs kann ich leider keine erstellen.
    gruss
    reallo

  • ... da sich nach dem ersten Bild mein Scanner verabschiedet hat :(
    Der Fernseher ist übrigens unreparabel, da sich in der Blau-Bildröhre eine Flüssigkeit gesammelt hat???? Seltsame Sachen gibts....

  • Weiss von euch zufällig jemand, wo ich die blaue Bildröhre auftreiben könnte? Hab im Internet gesucht, fand aber nichts brauchbares (beim eshop gibts nur mehr rote Röhren, grün und blau ist nicht mehr lieferbar :( )
    thx
    Reallo

  • Hallo an alle
    ich greif das thema mal wieder auf
    ich bräuchte auch die Pläne, falls die noch jemand besitzt


    und falls jemand was damit anfangen kann, mein Problem:
    TV startet nicht, bzw schaltet nach einer halben sekunde wieder aus, dann blinkt die rote StandBy-LED, und zwar immer wieder lang, kurz, kurz, kurz, Pause, ...


    tausend dank im voraus

  • hmm
    wenn ich mir das blinken der led genauer betrachte dann ist es wohl doch umgedreht, also error 31
    aber woher bekomme ich einen tda9330 (falls der hin ist), kann man den irgendwo noch herbekommen?

  • in den schaltplänen zu rpc21 fehlt leider der teil von dem tda, da gibts nur ein blockschaltbild
    wo bekomm ich den richtigen schaltplan her?
    ich hab mal die betriebsspannungen durchgemessen, die 8V am tda kommen erst eine sek nach dem einschalten, ist das normal oder sollten die sofort anliegen?