NetzTrafo für Technics SU-VZ320

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Technics
    Modell: SU-VZ320
    Fehler: defektes Netztrafo!!






    Hallo! Ich habe einen Technics Voll-Verstärker! der hat plötzlich den Geist aufgegeben!!! ich hab mich dann mal daran gegeben und denke dass das Trafo Def. ist!! ich habe bereits nach Ersatz gesucht!!! jedoch wird der Arikel nicht mehr Hergestellt bzw. gelifert!!!


    Netztrafo RTP1N5B009-V

  • Och Andy.....
    Er beisst nicht und hat noch niemandem etwas getan.....


    :] :] :] :] :]


    KNW: Wahrscheinlich Thermosicherung im Trafo irgendwo unetrgebracht ---> Tauschen.
    Mit ein bischen lesen und suchen hättest du derartige Tipps aber sicher easy hier im Forum finden können.


    Greets
    Ted


    Edit: Habe gerade in deinem Profil gesehen: #Keine Elektrotechnischen Kenntnisse'
    Komm ja nicht auf die Idee, die Thermosicherung zu brücken!!!! Wegen sowas sind schon Häuser abgebrannt!!!! Das ist sehr ernst gemeint!

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Zitat

    Original von KNW
    wo ist die sicherung denn versteckt?


    Im Trafo mit den Beinen aber meist sichtbar zu den Anschlüssen am Trafo.


    Th-Si Anschl. finden------->Messen ----> Brücken ------->löschen.


    Überprüfe das NT besser erst nach dem Trafo und beseitige da den Fehler.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hey Thomas!! könntest du das was genauer Beschreiben? ich bin irgedwie total überfordet!!


    Zu diesem Trafo: das Trafo ist das Schwere ding mit der Metallhülle und was mit dem Powerknopf und dem Stromeingang verbinden ist oder nicht?


    bitte um mehr details!!!


    Danke


    Sorry! hab von sowas nur ganz ganz wenig ahnung!!!

  • Zitat

    Original von KNW
    Sorry! hab von sowas nur ganz ganz wenig ahnung!!!


    Und deswegen vergisst Du das ganz schnell, und lässt die Kiste zu!!!!

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)


    Nein Eric, so ist das nicht.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Du doch nicht Andy, oder habe ich was verpasst....

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Willst du uns verarschen?

    Zitat

    Zu diesem Trafo: das Trafo ist das Schwere ding mit der Metallhülle und was mit dem Powerknopf und dem Stromeingang verbinden ist oder nicht?


    Du hast den Thread selbst

    Zitat

    NetzTrafo für Technics SU-VZ320

    genannt. Sogar mit Typnummer RTP1N5B009-V dabei.


    Und jetzt weiss du nicht, welches Bauteil das ist?


    *kopfschuettel*

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Die Daten des Trafos habe ich vor kurzem in einem anderen Thread, aber gleiches Gerät, angegeben. Der Trafo hat primärseitig definitiv eine Thermosicherung drin. Der Fragesteller möge sich diesen Thread heraussuchen.

  • Stimmt. Hier nochmal die Daten:
    Trafodaten: primärseitig umschaltbar 220/230 Volt mit integrierter Thermosicherung.
    Sekundär: symmetrisch zweimal 32,8 V und dann noch eine Wicklung mit 4,8 Volt.


    So sollte es stimmen