Simens Gigaset 4000 Micro *EIGENLEBEN*

  • Moin Moin ins Forum,


    hat das jemand schonmal erlebt, Simens Gigaset 4000 Micro entwickelt ein Eigenleben.
    Spass bei Seite, das Gerät meint es wird geladen und gibt kontinuierlich hintereinander im Sekundenrythmus die Tonfolge von sich als wenn man es in den Lader stellt, das ganze dauert so etwa eine Minute dann ist wieder 'ne Weile Ruhe. Zusätzlich blinkt die Akku-Ladeanzeige als wenn es geladen wird, was es beim laden wiederum nicht mehr macht. ?(
    Softwaremacke oder was Ernstes?
    Mein Senker hat das Teil durch die Küche gewürfelt und seit dem diese anomalien.


    MfG. by, Eric

    DER HERR ER SPRACH ES WERDE LICHT,DOCH DAS LICHT DAS WOLLTE NICHT!


    * WER 'NEN SCHREIBFEHLER FINDET, DARF IHN BEHALTEN ! :-) *

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Moin Eric,
    bei meinem Gigaset waren das die Ladekontakte. (Verbindungsstelle Gerät-Ladeschale) Reinigung mit Glasfaserpinsel brachte Ruhe. Wenn es nach dem Sturz passierte, evtl interne Übergangswiderstände. (Kenne den Aufbau vom "Micro" nicht.
    Gruss
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Moin !


    Auch eine späte Antwort ist eine Antwort... Bei dem Gerät ist ein µBGA verbaut . Nach einem Sturz brechen die Balls darunter auf - die Folge sind demnach unterbrochene Verbindungen. Wenn Du Erfahrung im Heißluftlöten hast, kannst Du den BGA nachlöten. Dann sollte der Fehler weg sein .


    ~Joe~