IC OQ0049 für Philips Scop gesucht

  • HI
    Habe oben genanntes Scop, ein Y-Kanal ist defekt. Suche das IC OQ0049, was den Fehler verursacht. Habe mir wirklich schon einen "Wolf" gesucht, weder das Teil selbst noch irgendwelche Unterlagen betr. adäquater Ersatz sind zu finden. Wer weiß da mehr oder hat so etwas noch??? Die Bezeichnung ist doch mit Sicherheit Philips-intern und kaschiert wohl nur ein damaliges Standart- Bauteil. Ist ein ganz normaler DIL 16- füßler.
    Hätte evtl. auch an einem entsprechenden Schlachtgerät Interesse, eBay gibt im Moment nichts her.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • HI
    Ich habe vielleicht jetzt noch Pech, aber ich habe Zeit!
    Aber realistisch betrachtet, habe ich Pech. Wills halt noch nicht wahrhaben, wußte doch gleich, daß ich das Baby nicht mehr so einfach hinkriegen kann nach über zwanzig Jahren
    Danke für die (leider nicht weiterführende) Antwort, habe mir das schon irgendwie so gedacht.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Aloha wynny!


    Vielleicht etwas naiv... aber hast Du es mal über Philips versucht? Oder ist die
    Messgeräte-Division inklusive Support längst McKinsey zum Opfer gefallen?


    Gruß,


    tcfkat

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • HI @tcfcat
    Danke für Deinen Rat, aber ich war schon auf den offiziellen Philips-Seiten gewesen und mußte feststellen, daß dieses Teil deren Software gänzlich unbekannt ist!
    Habe auch bei meiner Suche diverse ältere Berichte gefunden, denen zufolge Philips selbst nicht weiterhelfen kann. Ich werde Ron fragen, das eilt ja auch nicht, denn ich kann ja immer noch mit dem defekten Kanal triggern und mir die zeitverzögerte Darstellung auf dem heilen Kanal ansehen. Ich denke, Du weißt, was ich meine. Ist zwar etwas umständlich aber immer noch durchaus aussagekräftig.
    Gruß

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Die Philips-HP kann man verbrennen, alles, was nicht mehr produziert wird,
    fällt sofort der Amnesie zum Opfer. Ich würde mich ans Telefon klemmen,
    und es mit Pitbull-Mentalität versuchen...


    Evtl. mal in eBay nach (ähnlichen) Defektgeräten Ausschau halten...
    oder bei Helmut Singer nach Schrott anfragen...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkat ()

  • ebay bietet eine email-Funktion an für die automatische Benachrichtigung, wenn ein solcher Artikel eingestellt wird. Also passenden Suchbegriff eingeben, dann kommt die Seite "0 Artikel gefunden" und dort wird dann die kostenlose Funktion angeboten. Die Hoffnung stirbt zuletzt...