Philips TV 28pw6302 Bild weg = vertikaler strich

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28pw6302/00 MD1.2E (Chasi)
    Fehler: Bild weg, vertikaler Strich in Bildmitte




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Fernseher fing zunächst an mit einer Bildverkrümmung.
    D.h. das 16:9 Bild war nun leicht oval-verzogen und konnte jeweils an den ecken des bilders nicht mehr alles sehen. Es war als würde man durch eine Fladche gucken.


    Dennoch war die Bildqualität in Ordnung bis auf das man nicht alles sehen konnte vom BIld.


    Monate später ging ab und zu das Bild nicht mehr. Es war nur ein vertikaler Strich in der Bildmitte zusehen.- Rest bleib schwarz und Ton lief weiter.


    Ab und zu ging das Bild denn doch (nach mehreren an und ausschalten).


    Jetzt ist es soweit, dass es garnicht mehr geht. Meistens kommt ein vertikaler Strich und wenn man ihn zu häufig an und ausschaltet oder ihn zulange mit dem Srich anlässt, ist das Bild ganzschwarz und der vertikale streifen schwindet ganz.


    Nun habe ich hier im Forum auch viel darüber gelesen woran das leigen kann.


    Möchte aber gerne noch einen Rat von den SPezis zu diesem Vorfall einholen.


    FÜr Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.


    Leiben Gruß


    Bastler aus dem NOrden :D

  • 4-5 Stunden laufen lassen?


    Bringt das was?


    Hab ihn mal 1 Stunde laufen lassen dann war der Strich ganz weg und das Bild komplett schwarz.


    Was soll ich noch prüfen und machen?


    Das Gerät steht offen und ist vom Strom ausgeschlossen.


    Wo findet man genau die Ablenkeinheit? ist das die Platine hinten an der Röhre? Dann könnte ich mal Messen bezgl. kalten Lötstellen ect...


    Was kann die Ursache sein?


    Für Anregungen und Hilfestellung bedanke ich mich im Vorraus.

  • Moin,
    vergiss es. Warum hast Du das Gerät bei anfänglichen Fehlererscheinungen nicht zur Werkstatt gebracht? Mit dem andauernden weitersehen und An-Aus schalten hast Du nur noch mehr versaut. Glaubst Du, das sich der von selbst repariert?


    Oh, da gibts ja noch einen Thread.... :D


    MFG
    Hermann

  • Zitat

    Original von Andy72
    du solltest den TV mit dem Strich mal 4-5Std. laufen lassen, evtl. geht der dann wieder weg, da müssen sich nur die Elkos formieren.


    Ich hatte das auch schon bei einem, der brauchte aber ca. 10 Stunden bis die Elkos sich wieder sauber formiert hatten.
    War zum Schluß aber ein schönes Bild, alle so in Reih und Glied formiert.


    Gruss
    CHALOC

  • Du bist doch einfach nur ein toller Typ, oder.
    Ich find´s schon wieder witzig, wie naiv du bist.


    Hör auf Andy72 und such dir eine TV Werkstatt die Ahnung hat und fertig ist die Sache.


    Da brauchst du nicht weiter diskutieren.


    Gruss
    CHALOC

  • @ Xbastler;
    Wenn du bis jetzt immer noch nicht´s gemerkt hast mach die Kiste schleunigst zu und bring sie in eine Werkstatt deines Vertrauens.


    Oder willst du warten bis sich der Strich eingebrannt hat.


    Ab in die Werkstatt damit !!!!!!!!!