Beiträge von Xbastler

    Ja, das hab ich mich auch gefragt und bin hier letzendlich mit EIGENBEMPHUNGEN gelandet.


    Und nun bin ich dank der netten HInweise ja schon weiter gekommen.


    Man muss mich ja nicht gleich auseinander reissen :(


    Also liegt das an der Ablenkeinheit und mit welchen kosten darf ich real rechnen?

    Und wenn mir jmd zum Bleistift sagen könnte von euch Fachmänenrs..dann könnte ich iHm schonmal zeigen was ich weiss und er würde sich dann vlt auf das wesentliche beschrönkenkönnen-


    Das wäre mir lieb und ich könnte Geld sparen.


    Tut mir leid, aber ich erkudnige mich in solchen Fällen auch gerne mal selbst vorab.


    Etwas bin ich auch mit der AMterie vertraut. Wollte mich nur bei euch erkundigen.


    Sorry.

    was ist denn hier los?


    Bin ich im falschen Forum gelandet oder werden alle so behandelt die "Keine Kenntnisse" im Profil stehen haben? Schade eigentlich.


    Mein Tv-Fachman ist selbstausgewählt, weil ich diesen seid jahren im Gedächnis habe und er einer von der altenschule ist und ich gerne Geld-Sparen möchte.


    Der hat leider keien und nach meienr Schilderung konnte er kein Fehler einkreisen und hat mich nach der Anleitung bzw. dem Schaltplan gefragt.


    :(


    P.s: Wieso doppelposting??? Eines ist fürs Manual in der vorgesehene Rubrik udn das ein eine Fehelrbeschreib ung. Wo ist das Prob?

    4-5 Stunden laufen lassen?


    Bringt das was?


    Hab ihn mal 1 Stunde laufen lassen dann war der Strich ganz weg und das Bild komplett schwarz.


    Was soll ich noch prüfen und machen?


    Das Gerät steht offen und ist vom Strom ausgeschlossen.


    Wo findet man genau die Ablenkeinheit? ist das die Platine hinten an der Röhre? Dann könnte ich mal Messen bezgl. kalten Lötstellen ect...


    Was kann die Ursache sein?


    Für Anregungen und Hilfestellung bedanke ich mich im Vorraus.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28pw6302/00 MD1.2E (Chasi)
    Fehler: Bild weg, vertikaler Strich in Bildmitte




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Fernseher fing zunächst an mit einer Bildverkrümmung.
    D.h. das 16:9 Bild war nun leicht oval-verzogen und konnte jeweils an den ecken des bilders nicht mehr alles sehen. Es war als würde man durch eine Fladche gucken.


    Dennoch war die Bildqualität in Ordnung bis auf das man nicht alles sehen konnte vom BIld.


    Monate später ging ab und zu das Bild nicht mehr. Es war nur ein vertikaler Strich in der Bildmitte zusehen.- Rest bleib schwarz und Ton lief weiter.


    Ab und zu ging das Bild denn doch (nach mehreren an und ausschalten).


    Jetzt ist es soweit, dass es garnicht mehr geht. Meistens kommt ein vertikaler Strich und wenn man ihn zu häufig an und ausschaltet oder ihn zulange mit dem Srich anlässt, ist das Bild ganzschwarz und der vertikale streifen schwindet ganz.


    Nun habe ich hier im Forum auch viel darüber gelesen woran das leigen kann.


    Möchte aber gerne noch einen Rat von den SPezis zu diesem Vorfall einholen.


    FÜr Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.


    Leiben Gruß


    Bastler aus dem NOrden :D

    Hallo ihr Lieben,


    brauche mal dringend hilfe, habe einen Philips 28pw6302/00 und benötige dazu ein Service-Manual?


    Kann mir das jmd senden oder zum download bereitstellen? wäre super lieb.


    Vielen Dank


    Lieben Gruß aus dem Norden