TX92F kein Bildinhalt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: TX92F chassis
    Fehler: Kein Bildinhalt, OSD und Ton vorhanden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    ZTR erneuert und das SpeicherIC, allerdings habe ich keinen Bildinhalt bei dem Gerät, das TEA 5101B wird sauber versorgt und RGB Signal ist auch messbar, habe nur statt 2,9 Volt an der Basis von TB18 1,6 Volt und am Emitter 0 Volt.

  • Prüf mal die Widerstände RL02 bis RL06.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • das da was nicht stimmt ist wohl deutlich, der fehler wirkt sich so aus, dass das Bild beim Einschalten kurz zu sehen ist und dunkler wird bis man nichts mehr sieht. Ich habe auch vorsichtshalber den TB18 und den TEA5101B auch erneuert leider immer noch ohne erfolg. Die Widerstände RL02 bis RL06 scheinen in Ordnung zu sein, allerdings hängt da noch eine Kapazität in der Schaltung, da das Messgerät langsam ansteigt bei der Messung der Widerstände.

  • Die Widerstände sind ok. habe die Kette getrennt und einzeln gemessen. Am Pin 31 vom IV01 habe ich nur 2,2 Volt und am Pin 30 (ICut) 1,6 Volt. Was kann es noch sein? Zusätzlich habe ich noch TL60 und TL61 erneuert.

  • Hallo,
    1. ist DL61 nicht oder falsch eingebaut.
    2. BCL-Leitung hängt jetzt in der Luft und Pin 31 IV01 sollte über RV25 auf ca 7V liegen.


    Weil du aber kein Bild hast, ist dem nicht so.
    Also mess mal Pin 31, RV31 ab, RV25, CV29, CV04 prüfen


    gruß mike

  • Die habe ich schon vorher gemessen gehabt, was mir fehlt ist die Spannung am PIN 8 vom ZTR. Die wird irgendwo runtergezogen auf 1,8 Volt. Die Teilerwiderstände sind aber ok messtechnisch.

  • Hallo,
    Und, 7V vorhanden ? Vermutlich nicht.


    Na ja, dann schau´n wir halt erst mal nach der Fußpunktspannung.
    Pin 8 DST freilöten und an Masse legen. Spannung an CL07 messen.


    gruß mike