M82-169 - startet nicht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M82-169 - CUC 1981
    Fehler: startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät startet nicht richtig. Er versucht Hochspannung aufzubauen. Pummt immer ein wenig und tickt dabei. Bild kommt aber keins.
    Dann lötet sich nach kurzer Zeit der Widerstand R627 auf. Hat jemand einen Tip ?

  • Hi Cableguy,


    ...du meinst sicher den R527/6,8 der Zeilenendstufe?!!


    ...und was hast du sonst noch festgestellt (Messungen mit Ohmmeter, Lampentest, +A, Oszillogramme, etc.)?


    Gruß Ernst

  • M82-169 könnte es sein das, das auch der CUC 6368 ist


    da gibt es den R627 mit 4,7M ist nur eine Frage

  • Zitat

    Original von Chip
    M82-169 könnte es sein das, das auch der CUC 6368 ist


    da gibt es den R627 mit 4,7M ist nur eine Frage


    Was soll der Quatsch.Halt Dich da raus.4,7MR Lötwiderstand-Toll
    Ott

  • Zitat

    Original von Chip
    M82-169 könnte es sein das, das auch der CUC 6368 ist


    da gibt es den R627 mit 4,7M ist nur eine Frage


    Super Beitrag :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Warum so unhöflich Chip hat doch normal gefragt, (will ihn nicht verteidigen.)


    und aus der Frage geht doch hervor das er keine Ahnung hat.
    Also warum keine normale Antwort.

  • 4M7/5W, Nennleistung bei 4,8kV, nicht schlecht!
    withold, Du kennst den Hintergrund nicht... hat schon seine Berechtigung.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Original von Chip
    M82-169 könnte es sein das, das auch der CUC 6368 ist


    da gibt es den R627 mit 4,7M ist nur eine Frage


    Vielleicht ist es ja auch ne Waschmaschine und der R heißt C627 mit 4,7µF.


    Gruß
    repman

  • Zitat

    Original von Chip
    Wenn es euch Freude bereitet dann mal weiter so,


    Nein Andreas, macht es nicht.


    Nur ein Fachforum sollte auch ein Fachforum sein und nicht ein Forum für einen Troll wie dich.


    Ich hoffe nur das keiner mal einen Schaden durch deine Tipps erleidet.


    Das ist meine Meinung zu deinen Beiträgen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Erkennen von Trollen


    Im Allgemeinen ist es nicht immer einfach, Trolle als solche zu erkennen, bzw. von ernsthaften Benutzern abzugrenzen, die sich etwas danebenbenehmen, oder ungewöhnliche Ansichten vertreten. Gerade die versiertesten Trolle bestreiten meist vehement, dass sie solche sind, und versuchen ihren Provokationen den Anschein der Ernsthaftigkeit zu geben. Manche versierten Trolle sind in vielen Internet-Foren unterwegs und trollen mit großem Aufwand (man kann sie als primäre Trolle bezeichnen). Andere sind eigentlich ernsthafte Poster, die erst durch Konflikte und Streit in ihren Internet-Foren zu Trollen werden, oder sich so verhalten (man kann diese als situative Trolle bezeichnen). Manche sind einfach ungewöhnliche oder schwierige Menschen, oder sind schlichtweg anders als andere Forenteilnehmer, und werden deshalb zu Trollen erklärt. Bei vielen Streitigkeiten lässt sich schwer beurteilen, welche Seite hier eigentlich als Troll anzusehen ist.

  • :Thomas:


    Nur soviel ihr gibt ja auch Bäcker, Metzger usw. Tipps in der Hochspanung.
    Wo ist nun die Gefahr ihr widerspricht euch doch selbst.(Schutzbehauptung)
    Und, wer sich hier anmeldet, weiß das Es für falsche Tipps keine rechtliche Garantie
    Gibt.Und das, was ihr wollt, müsste der Administrator andere anmelde Bedingungen
    Schaffen.

  • Nein......


    Es ist NUR dein nicht vorhandens Fachwissen was dich zum Troll macht!!!

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • :Thomas:


    Aber ich habe nichts behauptet und auch nicht rum diskutiert
    habe ledig gefragt ob cuc 1981 mit cuc 6368 vergleichbar ist
    wenn ihr das auf Andreas52 besieht mag es stimmen ich als
    Chip habe mich bisher nicht als troll aufgeführt.
    Das beste wird sein ich melde mich ab und neu wieder an.

  • Super Leute,


    jetzt bin ich nur noch kein Stück weiter. Vielleicht könnt
    ihr eure Disskusion in einem anderen Forum weiter führen...


    Wäre nett, wenn ihr mir nur weiterhelfen könnt. Habe leider
    keinen Plan und weiß daher nicht in welchem Zweig der Widerstand sitzt und warum er aufgelötet wird. Danke

  • Ganz deiner Meinung.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.