Loewe Profil Plus 3572 Z: Knallt beim Einschalten

  • Hersteller: Loewe
    Modell: Profil Plus 3572 Z
    Fehler: Knallt/stinkt beim Einschalten



    Hallo,


    mein 5 Jahre alter Loewe Profil Plus macht seit heute beim Einschalten laute Knall/Brizzel-Geraeusche (und geht natuerlich nicht an, sondern wieder aus und versucht es dann erneut). Habe mich echt erschrocken beim Anmachen, er stand vorher im Standby. Ausserdem riecht es verschmort bzw. so wie nach Zuendplaettchen (wenn den Geruch noch jemand kennt). Was kann das sein? Lohnt hier eine Reparatur? ?(

  • Der Antwort sei noch hinzugefügt, dass der Zeilentrafo für Geräusch und Geruch verantwortlich sein dürfte. Bei diesem Modell hatte ich bisher keine Kollateralschäden, aber ausschliessen kann man die nie, insbesondere nicht, wenn man noch ein paar Mal probiert, ob er vielleicht doch mal an geht. Also auslassen und ab in die Werkstatt, den Zeilentrafo werden die auf jeden Fall tauschen.

  • Zitat

    Original von zbsi
    Vielen Dank fuer die Antwort. Die Chassis-Nr. ist 110Q41. Kann man daraus schliessen, welchen Zeilentrafo (Bezeichnung, Bestellnr.) ich braeuchte?


    Lasse das bitte von einer Fachwerkstatt machen.


    Die bestellen schon den richtigen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Keine Bange, ein Bekannter von mir kann das schon, der macht das schon einige Jahre. Ich wollte ihm bloss den Blick in das Gehaeuse ersparen, wenn man es auch so rausbekommt ... :D

  • Wie willst du ihm den Blick ins Gehäuse erparen, wenn er doch den DST tauschen soll? Soll er das Blind machen ?( ?( ?( ?( :D :D :D :D :D

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!