Audi Chorus II aus neuem Audi A3

  • Hi,


    hat jemand schon eine ISO Belegung von einem Chorus II Audi Radio aus dem neuen A3 gemacht?


    In meinem Fall ist es gegen ein JVC Radio getauscht worden, leider funktionieren die hinteren, aktiven Lautsprecher mit dem JVC nicht mehr....


    Die vorderen Lautsprecher, Antenne, auch Zündungsgesteuertes Einschalten funktioniert. Wie jedoch das originalen Chorus die hinteren Lautsprecher einschaltet, ist ein Problem....


    Von daher wäre ein technisches Manual von dem Chorus oder vom Audi(o) nicht schlecht:-)


    Vielen Dank!

  • Das ist ja nicht so schön....


    Ich gehe jetzt mal davon aus, das das original Autoradio über den Canbus mit den hinteren Lautsprechern, bzw. zumindest mit der dort eingesetzten Endstufe kommuniziert und der Einschaltbefehl über den Bus geschickt wird.


    Somit dürfte die Inbetriebnahme mit einem anderen Autoradio etwas schwieriger werden... Oder gibt es evt. Adapter mit Canbus-Interface für solch ein Vorhaben?


    ...oder sonstige Alternativen?

  • Coyote:


    Es gibt mittlerweile einige Firmen die sich auf solches Zubehör spezialisiert haben, Chris99 hat 2 Beiträge weiter oben schon ein paar aufgelistet.


    Speziell der auf der 3. verlinkten Seite als 4. Produkt für 19,9 Euro aufgeführte Adapter scheint genau der richtige zu sein, wenn denn die Stecker passen.