SEG Digi-Rec. DSR5012 "kein Signal"

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: DSR 5012
    Fehler: zeitweise Anzeige "kein Signal"




    Hallo!


    Habe hier 4-5 neuwertige Receicer obengenannten Typs stehen (bei ebay als Bastlergeräte ersteigert). Alle haben den gleichen Fehler: Manchmal ist das Bild da, meistens Anzeige: Kein Signal. Einstellungen stimmen alle, zurück auf Werkseinstellung habe ich auch probiert. Andere Receiver laufen an dem Anschluß einwandfrei. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?


    Vielen Dank!
    Martin

  • Vielleicht sind paar Elko taub..



    Die Kisten brauchen ein( sehr) gutes Antennensignal damit sie überhaupt funktionieren, glaubt man den Kritiken aus den Netz.
    Also da wo der Empfang mittelmässig ist und andere Receiver noch dicke auf Empfang sind, machen die Kisten bereits schlapp.
    Ausserdem wird das Zeug in Massen bei ebay angeboten, als Rückläufer oder B- Ware, ich würde ehern sagen das sind grössere Posten die der Handel abgestossen hat, weil es zuviel Ärger gab. Die Vermutung liegt nahe, das die Kisten eine Fehlkonstruktion sind.

  • Manche Receiver haben so schlechte Elkos, die schon nach einen halben Jahr platt sind.
    Bei den SEG Kisten sind doch die Tuner "on Board" ohne Schirmung ? , solche Teile haben meist wenig gute Empfangseigenschaften.
    Gern hätte ich mir auch so ein SEG- Teil zum basteln gekauft, aber bei den Preisen, neee.

  • Halll!
    Tut mir leid das in diesem Thema es schreibe , aber ich hab auch eine frage zu diesem thema ,und zwar hab ich die gleiche Gerät und als ich versucht habe die software zu updaten ist mir en fehler unterlaufen und ich hab die falsche software installiert!
    Jetzt erscheint im Display nur noch ein roter punkt.
    Kann mir jemand sagen wie ich es wieder repariere oder gibts nicht mehr zu tun ??




    Danke im vorraus!

  • Hi, ist die L608 ganz? Habe einen Receiver mit dem gleichen Problem, da ist die L608 Schrott.


    Schaltet noch nicht auf V-Pol um. bräuchte ein Schaltbild oder einen Tip.
    Elkos sind neu.


    Wolfi