DVB-T Reciever LS65 von Silvercrest

  • Hallo,
    ich kann zu den No name Dvbt Kisten nur sagen das die fast alle nach 1-2 Jahren defekt sind.
    Ich hatte schon Sackweise Digital600,Comac,Universum,Styx7000,helios usw.. Kisten auf dem Tisch bei denen die Netzteile abgeraucht sind und oft sind dann auch Prozessoren gestorben.
    Auch ein der Panasonic TU-CT20E taugt nichts ich habe schon 4 tote Kisten davon mit Soft oder Hardwareprobleme.
    Einen Technisat Digipal1 hatte ich bis jetzt auf dem Tisch da war das externe Steckernetzteil defekt das setzte zeitweise aus und die Kiste stürzte ab und meldete ständig "boot".
    Die meißten Kunden kaufen nach dem Billigangebot aus dem Baumarkt einen Technisat Dvbt!
    Einen Grundig Dvbt habe ich noch für VK69€ im Angebot der scheint auch ganz vernünftig zu sein bis jetzt ist keiner zurückgekommen.
    Arm kauft zweimal!
    Mfg Andreas

  • Auch ich hatte mir mal so ein billig DVB-T Reciever geholt.
    ViolaT, sieht genauso aus wie der Digipal 1 von Technisat,hat aber ein komplett anderes Innenleben wie ich später feststellte.Die Kiste wurde so heiss das die Elkos dick wurden,und es gab Probleme beim Booten in warmem Zustand.
    Hab dann das Softwareupdate im Net gefunden und alle Hitzeprobleme
    waren weg.
    Der muss sich an irgentwas totgerechnet haben,hätte aber nie gedacht das sowas an der Software liegen kann .
    Mit dem originalen Digipal 1 kann der ViolaT+Update aber trotzdem nicht mithalten.


    Link zum Update
    http://www.digitalsat.info/Service/software.php


    Gruß Frank

    Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen – es erzeugt sie

  • Sicherlich passt mein Kommentar nicht so gut hier rein.... ABER
    Ich habe mit diesen Billigwaffeln nur ärger erlebt - nicht nur im Receiver-Bereich - von MP3-Player bis PCs oder Glätteisen war alles dabei :)
    Ich rate grundsätzlich davon ab sich bei LIDL, ALDI & co. Geräte zu kaufen. Da hat man im Endeffekt nur mehr Folgekosten und bekommt auch nur sehr geringen Support. Qualität hat Ihren Preis - und ganz ehrlich ... ich gehe davon aus dass in so einem Forum Fachleute zugegen sind, die nicht nur bei LIDL und ALDI kaufen :) - das ist KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF SONDERN NUR MEINE MEINUNG!!! bevor Missverständnisse aufkommen ;)


    Mit freundlichen grüßen
    sascha

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!

  • hi,


    da gerade nach "Billigmarken" gefragt wurde, hat jemand schon Erfahrungen mit den Sachen von Reichelt, z.B. Palcom, Radix ??


    cu Jürgen

    https://epetitionen.bundestag.de/


    Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren.
    Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen.
    Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen.
    Georg Schramm

  • Hi,


    mit Radix hatte ich bis jetzt noch keine Probleme... Palcom habe ich leider noch nie gehört :)


    Mit freundlichen Grüßen
    sascha

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!