• Hallo Ruebennase123,


    warum glaubst Du Chips eigentlich nicht ???


    Er ist erfahren genug um wertvolle Tipps zu geben, und sie stimmen auch.


    Parallelgeschaltete Kondensatoren addieren sich in ihren Werten.


    Hier wäre es kein Risiko gewesen diesem Tipp zu folgen.


    Entschuldigung, aber mußte ja einmal gesagt werden.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Erwin,


    Ich hab' ja nicht gesagt, daß ich Chips nicht glaube. Ich weiß sehr wohl, daß sich die Kapazitäten von parallel geschalteten Kondensatoren addieren. Aber schließlich handelt es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil aus der Zeilenendstufe und ich glaube der Hersteller hat sich was dabei gedacht, wenn er statt zwei billigen Standardwerten aus der Reihe eine teure Spezialanfertigung einsetzt.
    Außerdem wäre der Einbau mechanisch sehr schwierig gewesen.
    Also nochmal: Ich bin sehr dankbar für die Tipps, die ich bisher erhalten habe und hoffe auch für die Zukunft noch auf eure kompetente Hilfe. Ich wusste allerdings nicht, daß einige gleich beleidigt sind, wenn man die gutgemeinten und hilfreichen Ratschläge nicht befolgt.


    Falls ich mit meiner Antwort also irgendjemandem auf den Schlips getreten bin, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich!

  • Hallo Ruebennase123,


    war ja nicht böse gemeint, und von beleidigt kann überhaupt keine Rede sein.


    War ja nur ein kleiner Hinweis.


    Es gibt hier einige Leute die sich in diesem Forum bemühen anderen zu helfen.


    Sei es durch die Pflege der Reparaturdatenbank, versenden von Informationen und erteilen guter Tipps.


    Leider gibt es dann keine Rückmeldungen, die Tippempfänger machen einfach irgendetwas, sind nicht präzise in der Fehlerbeschreibung usw. usw.


    Wenn solche Reaktionen dann erfolgen, fragt man sich, warum überhaupt Tipps geben ?


    Ich finde das Forum prima, und hoffe es geht auch munter weiter.



    Also, wie schon gesagt, hier ist keiner beleidigt.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947