Probleme beim nachfüllen von HP Patronen

  • Hallo,


    habe vor ca 6 Wochen eine HP 56 Patrone nachgefüllt und entsprechen entlüftet.Jedenfalls die Patrone funktionierte eiwandfrei,habe einige Seiten damit gedruckt.Das Druckbild war auch sauber.Als ich diese Woche wieder einen Ausdruck gemacht habe war das Druckbild schlecht.Der Ausdruck sah aus als hätte ich verschiedene Graustufen gedruckt und total unsauber.Eine Druckkopfreinigung über die HP Toolbox brachte auch keinen Erfolg.Leer kann die Patrone auch noch nicht sein.Was Könnte das Problem sein.


    Gruß
    Roadrunner

  • das problem hast du doch schon in deiner antwort drinn! NACHGEFÜLLT!! War wohl die falsche tinte, ist in kopf verklumpt oder hat ihn immen zersetzt. Mit meiner erfahrung an HP-Grossformatdruckern (desingjet) sag ich dir, wenn du qualität willst vergiss das nachfüllen. Zum mailausdrucken langts aber meist immer.
    Ist das geld und die arbeit nicht wert. Die alten deskjet 600 patronen konnste immer nachfüllen, hatten auch nur 300dpi. bei allem was über 300dpi geht darfste nicht mal mehr mit dem berümtem alkoholtuch über die düsen gehen. diverse düsen sind dann gleich für immer verstopft.Und die richtige tinte kannst du nirgends kaufen ausser beim Hersteller.
    Mir kommt nur ein sw-laser ins haus, wer braucht schon farbe (Und erst recht nicht von nem tintenpisser) ?

  • Hallo,


    zuerst mal Danke für die schnellen Antworten


    @ Bunterhund


    Habe schon eine HP 45 Patrone mit der gleichen Tinte befüllt, ist schon ein halbes Jahr her und der Ausdruck ist immer noch einwandfrei.Habe mir HP kompatible Tinte gekauft aber warum funktioniert es bei der einen Patrone ohne Probleme und bei der anderen nicht.


    Gruß


    Roadrunner

  • deine tinte ist halt nur kompatibel, keine orginal. ausserdem kann hp jederzeit die düsenwerkstoffe ändern und die tinte dafür anpassen. ob das dein "fremdlieferant" auch macht? eher weniger.
    ausserdem altert tinte. Oder warum glaubst du steht auf der patronenpackung ein MHD?? Deine altert bestimmt schneller als orginal da in fläschchen und nicht versiegelt in der patrone. Es ändert sich der chemische aufbau, pigmente verklumpen, lösungsmittel (alkohol) verändert sich ,etc.
    Kauf dir günstige orginale und gut ist. bei guten leferanten kosten patronen 60% vom blödmarktpreis.
    Wer nachfüllt hats nicht besser verdient :D :D
    Wie gesagt ,im profibereich hats bisher jeder gelernt und mancher auf diesem wege für äussert viel geld nachfüllsysteme erstanden. Sind jetzt günstig zu haben. Interesse? sind meist 5-6l tinte dabei. Die sauerei gibts natürlich kostenfrei dazu. :D :D :D :D
    Noch fragen wo mein benutzername herkommt? Bin nach den reps immer so Bunt!!