Schaltplan für APS 30 Mercedes Navi BE 4715

  • Hallo,


    Ich habe einen APS 30 4715 Mercedes Navi leider funzt nicht mehr steht am Display CD Disc Error dachte Lasereinheit defekt und ersetzt ohne erfolg, dann habe ich gemerk cd dreht nicht,spindel motor habe ich auch ersetzt wieder erfolglos, CD laufwerk in eine andere APS 30 eingebaut lief bei andere navi auch nicht, Fehler liegt 100% am CD laufwerk aber wo im Laufwerk? ich habe motor spannung gemessen er hat keine spannung, weil ich schon viel an diesem CD Laufwerk investiert habe möchte ich es nicht tauschen sondern reparieren hat jemand Schaltplan für mich oder kennt sich eine mit dem Gerät aus wenn ja bitte helfen.



    Hier wieder Gerätedaten:


    Audio 30 APS
    BE 4715


    CD Laufwerk: CDM-M2 2,5


    Danke im Voraus

  • ich habe lasereinheit durch eine neue SF-C93 von sanyo ersetzt ist das Falsch?, ich werde jetzt gleich alte wieder dran machen mal probieren ob es Cd sich wieder dreht ich werde mich wieder melden.


    Bis bald

  • Hallo wieder,


    ich habe den Fehler gefunden auf den neuen Laser sind zwei leitbahnen überbrückt, beim alte laser sind die nicht überbrückt ich habe die neue entlötet und wieder eingebaut jetzt lauft wie butter ich danke euch vielmals


    noch feine bilder von laser kann ich nicht machen überbrückung habe ich Blau markiert



    MFG Fatih

  • Hallo


    lasereinheit ist wieder kaputt warum? keine ahnung es hat ein tag perfekt funktioniert dann wieder gleiche fehler ( CD DISC ERROR ) was kann es sein liegt wo anders auch ein defektes teil der diesen Laser kaput macht oder ist der laufwerk dämfer und feder sind nicht OK? ich bin dankbar für eure tips


    MFG Fatih

  • (Pins überbrückt am Laser? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!)


    Wie ist der Laser denn angeschlossen, Flexprint? Sieht der wirklich ganz, ganz toll aus? Ich hatte neulich auch einen, bei dem ich nicht dran glauben wollte, aber nachdem ich den zweiten neuen Laser wieder ausgebaut hatte, hat die Schweinefolie ihr wahres ich gezeigt...

  • Laser wird mit Flexprint Angeschlossen, dem nächts werde ich das Laser wieder erneuern der Verkäufer tauscht es gegen eine neue, bei den neuen Laser ist eine Überbrückung (Kurzschluss schutz) den muss man erst entfernen das meinte ich mit Überbrückung.


    MFG Fatih

  • Zitat

    Original von mt2009
    ... wenn du mal wieder eine brauchst, kann ich dir sagen, wo man gute bekommt, die auch gehen.


    Grüße :)
    Markus


    Warum so geheimnisvoll ?


    Ich weiß es auch : Es gibt welche bei der seit Jahren hier alteingesessenen "Dame" im Posting über mir .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !