Beiträge von Fatih

    1N4148 ist eine Silizium Diode laut ECA Vergleichstabelle
    100V, 0,2 A
    Vergleichstypen sind
    BAW62, BAW76, 1N4446, 1N4449


    MFG Fatih

    Hallo Frau Sony,


    Beim löten ist nicht kaput gegangen habe sehr gute Lötstation+sehr gute Löt kentnisse, kontrolliert habe ich es auch, ausserdem wie du geschrieben hast, ich löte sowas senkrecht damit es nicht zuweit nach unten läuft, jetzt muss ich Navi-modul kaufen, hat hier jemand Navi-modul für Indianapolis zuverkaufen oder Tauschen gegen ein neue GPS-modul mit Rechnung?


    MFG Fatih

    Hallo,


    problem ist immer noch nicht gelöst es lief paar stunden dan wieder dunkeler display, habe eine neue GPS modul gebaut (140 €) lief wieder paar stunden danach wieder gleiche problem also GPS modul wars nicht zum schluss GPS module wurden beim becker überprüft alles in ordnung die alte und neue sind beide in Takt woran es noch liegen kann ??? Navi modul ??? Flash chip???



    MFG Fatih

    Hallowieder,


    ich habe Spannungen gemessen und festgestellt spannungen sind nicht alle vorhanden und neue GPS-Modul gekauft schön sauber eingebaut sorgfälltig gelötet, jetzt läuft der Navi menü auch nur keine GPS empfang, im Display steht erst 'GPS Antenna error dann Wait GPS`'
    ist das neue GPS-Modul defekt oder habe ich was falch gemach? bitte um rat.


    MFG Fatih

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Becker
    Modell: Indianapolis BE 7925
    Fehler: Kein Navi menü im Display ( Leeres display )


    Radio und Muzik cd laufen ohne problem wenn man aber Navi knopf drückt im Display ist gar nichts, einfach leere display ich komme nichts weiter bitte um hilfe.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Display gewechselt keine erfolg, Laufwerk gewechselt keine erfolg optiche fehler gesucht auch ohne erfolg


    MFG Fatih

    Hallo,


    APS30 nimmt kein CD rein ich lege CD in Laufwerk zieht er nicht rein, ich habe das Laufwerk mechanisch geprüft ist da liegt kein Fehler, mit der hand die Zahnräder gedreht und Cd rein gesetz dann Laufwerk wieder eingebaut trotzdem steht im Display NoCD, habe die kleine schalter auf der Laufwerk elektronik gemessen sind auch okey wo kann das Fehler noch liegen?


    Bitte um Rat.


    MFG Fatih

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: GV2092 VPS
    Fehler: Fehlermeldung F1 Kasette spielt nicht ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine




    Hallo,


    Ich bin kein Fernsehtechniker aber dafür elektrotechniker und habe ein problem mit meiner Videorecorder, ich hoffe dass ich hier etwas hilfe oder tips bekomme.


    Grundig Barcelona Gv2092 VPS spielt nicht mehr ab am Display erscheint F1 kasette wird rein gezogen, band wird zum kopf geschoben capstanmotor und kopf dreht vor und rück spulen geht aber die Kasette am play modus spielt nicht ab also die kasette dreht nicht, diese Video war mal so wie jetzt schon mal defekt, wurde bei Fachwerkstatt repariert es wurde mir erzählt Antrieb wurde gewechselt, aber ich habe mal blick reingeworfen da war Mode Selleckt schalter gewechselt von Löt spuren kann man es sehen dann nach sehr selten benutzt jetzt wieder gleiche problem.


    Wo kann das Fehler liegen wieder Mode sellect schalter oder meshanismus wie kan man feststellen?


    Ich habe hier im Board gelesen man soll die meschanismus Justieren, ja aber wie, kant ihr mir bitte einer rat geben?



    MFG Fatih

    Laser wird mit Flexprint Angeschlossen, dem nächts werde ich das Laser wieder erneuern der Verkäufer tauscht es gegen eine neue, bei den neuen Laser ist eine Überbrückung (Kurzschluss schutz) den muss man erst entfernen das meinte ich mit Überbrückung.


    MFG Fatih

    Hallo


    lasereinheit ist wieder kaputt warum? keine ahnung es hat ein tag perfekt funktioniert dann wieder gleiche fehler ( CD DISC ERROR ) was kann es sein liegt wo anders auch ein defektes teil der diesen Laser kaput macht oder ist der laufwerk dämfer und feder sind nicht OK? ich bin dankbar für eure tips


    MFG Fatih

    Hallo wieder,


    ich habe den Fehler gefunden auf den neuen Laser sind zwei leitbahnen überbrückt, beim alte laser sind die nicht überbrückt ich habe die neue entlötet und wieder eingebaut jetzt lauft wie butter ich danke euch vielmals


    noch feine bilder von laser kann ich nicht machen überbrückung habe ich Blau markiert



    MFG Fatih

    Hallo,


    Ich habe einen APS 30 4715 Mercedes Navi leider funzt nicht mehr steht am Display CD Disc Error dachte Lasereinheit defekt und ersetzt ohne erfolg, dann habe ich gemerk cd dreht nicht,spindel motor habe ich auch ersetzt wieder erfolglos, CD laufwerk in eine andere APS 30 eingebaut lief bei andere navi auch nicht, Fehler liegt 100% am CD laufwerk aber wo im Laufwerk? ich habe motor spannung gemessen er hat keine spannung, weil ich schon viel an diesem CD Laufwerk investiert habe möchte ich es nicht tauschen sondern reparieren hat jemand Schaltplan für mich oder kennt sich eine mit dem Gerät aus wenn ja bitte helfen.



    Hier wieder Gerätedaten:


    Audio 30 APS
    BE 4715


    CD Laufwerk: CDM-M2 2,5


    Danke im Voraus