Philips DVDR75 tot, nur REC-Led leuchtet immer

  • Hersteller: Philips
    Modell: DVDR75/001
    Fehler: nach Netzanschluss leuchtet nur die Rec-Led, Diagnostic-SW nicht erreichbar.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Sek-Spannungen geprüft, scheinen alle ok, auch kein Rippel drauf.


    Kann jemand helfen?

  • Hallo.


    Chrysalis board ist defekt. Da hilft warscheinlich nur austausch von diese Platine, es sei Du hast eine Ausfuerung mit NiAu Leiterbahnen, dann ist nur das Chrysalis IC selber (pos. 7400) zu ersetzen.


    MfG, Ron.

  • Hallo Ron,



    das von Dir benannte Crysalis-IC ist der Interfacebaustein für den Front-1394-Ein-/Ausgang (uPD72852).


    Sollte der den gesamten Recorder blockieren?


    Gibt es eine Möglichkeit, den Defekt messtechnisch zu erfassen?


    Wenn ich den FireWire-Ilink Ein-/Ausgang nicht benötige, wäre es möglich, das IC nur zu entfernen, damit der Recorder wieder läuft?


    Danke für Deine Hilfe.


    Gruß

  • Hallo.


    Du hast so es aussieht noch ein Geraet mit ein Empress 1.5 Board und ein zusaetzliches DVIO board worauf pos. 7400 in der Tat das Link IC ist.
    Meine Info bezieht sich auf das Chrysalis 2.1 Board, und da ist pos. 7400 ein PNX1700. Muss mal nachschauen ob es ueber die Empress Version auch noch Service Infos gibt.


    MfG, Ron.

  • Hallo Ron,


    auf dem abgebildeten Boad steht: ZINCO 2-120 94V0.


    Ich vermute, Du meinst IC 7400 - pnx7100EH.


    Kann man da etwas tun - ich vermute nein.


    Wenn ich die Flexleitung 1105 (roter Pfeil) zum DVD-Laufwerk abziehe, läuft wenigstens der Lüfter über dem Laufwerk kurz an - ansonsten tut sich nichts.


    Gruss

  • Hallo Otti01,


    habe schon allesmögilche gemacht - leider ohne Erfolg.


    Die (zahlreichen) Prozessoren sollten doch irgendwie nach einem ordentlichen Plan miteinander sprechen - tun sie auch (I2C), aber nur ca. 2 Sec. lang, dann ist Ruhe auf dem Bus.


    Die Prozessoren haben alle Versorgungsspannung, Takt und an (manchen) Anschlußpins gibt es weiterhin div. Aktivitäten.


    Nach meinem Dafürhalten tun die Jungs ihre Arbeit, aber irgendetwas kommt ihnen in die Quere.


    Bei dvdboard.de wird dieses RL-Prob besprochen, aber bei denen laufen die Recorder und bleiben irgendwann in der Aufnahme stehen, nur da komm' ich gar nicht hin.


    Es könnte natürlich sein, daß die Firmware im Recorder zerschossen ist, nur wie krieg ich die wieder rein, wenn nix geht??
    Die Philipsseite bietet Firmware-Updates nur über gebr. CD, aber die dreht sich nicht - vielleicht weil die Firmware defekt ist?

  • Hast Du denn schon den Reset versucht? Aber wie gesagt ich hatte das Problem auch schon und bei mir ging sofort nach dem Einschalten der rote Ring an und das war s. Hättest Du einen richtigen Hardwaredefekt würde ein Fehlercode ausgegeben werden.

  • Ich werde es versuchen - gebe heute Nachmittag Info.


    So, habe Deinen Hardware-Reset versucht.


    Ergebnis: roter Ring und sonst nichts.


    Habe dann noch die Reset-Schaltung geprüft - scheint ok.


    Friede seiner Asche...