TOR...Anonym im Internet

  • Kennt jemand TOR?


    http://tor.eff.org/index.html.de


    Hier bekommt man es. Es arbeitet mit Proxyservern zusammen um so nie mit der richtigen IP im Netz zu sein. Viele andere Anwender benutzen einen Proxy und so kann man nicht erkennen welcher User gerade welche Seite geladen hat.


    Vielleicht kennt es ja einer und hat es auch erfolgreich mit Firefox konfiguriert. Wenn es einen geben sollte oder falls es einen Interessiert und er sich dann damit auseinadersetzt. So wär ich äußerst dankbar wenn er sein wissen mit mir teilen würde^^.


    Bis dahin
    Gruß

  • Bei der VvT habe ich den Zugang dafür und auch alle anderen Proxyserver gesperrt.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • skaterjordan


    Ja es läst sich mit Firefox konfiguriert (Proxyserver)
    Nur warum willst du Anonym bleiben?
    Letzt endlich bekommt man doch raus wer du bist, nur
    halt mit mehr Aufwand.



    thomas:


    Wie erkennt euer Server ein Proxyserver ?


    Chip

  • Zitat

    Original von Chip


    Wie erkennt euer Server ein Proxyserver ?


    Chip


    Z.b. über die IP des anfragenden Rechner's . :D ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Nun weiß ich etwas mehr eine IP von einem Proxyserver
    Ist nicht von einer normalen IP zu unterscheiden. Nur wenn ich einen
    Verdacht habe kann ich die Sache nachprüfen.
    Eine Software die das automatisch überprüft kenne ich nicht.


    Chip

  • Zitat

    Original von Chip
    Ohne Worte


    Ja und ? Da bist du halt über Lan im Netz .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hat Steganos Internet Anonym 06 auch eine Loste mit verschiedenen Proxies zur Verfügung?
    Ach ich lads mir einfach mal und schau mal^^.
    Zu dem Programm TOR:
    Also es weiß keiner zufällig wie man das konfiguriert?
    Wär aber auch nicht schlimm. Muss ich irgendwie hinbekommen.


    Trotzdem schon mal danke für den Stegano Tipp!


    Bis dahin
    Gruß

  • Hi
    ich verwende TOR manchmal. Allerdings mit Netscape oder Opera. Die konfiguration unterscheidet sich aber allgemein nicht groß von Firefox. Du gehst in die Einstellungen von Firefox und da auf die Proxy einstellungen. Hier trägst du als HTTP-Proxy die IP 127.0.0.1 bzw "localhost" ein und als Port 8118. für den Socks-Proxy auch wieder 127.0.0.1 oder "localhost" und als Port diesmal 9050. Außerdem aktivierst du socks v5. So wenn jetzt alle programme gestartet sind (Vidalia und Privoxy) bist du anonym im netz. Tor startet sich automatisch mit Vidalia. unter http://tor.eff.org/docs/tor-doc-win32.html findest du auch eine ausfürliche anleitung auf englisch.
    viel spass beim anonym surfen

  • Hey, just perfect!!!
    Genau das wollte ich wissen. Ja und es funktioklappt auch prima!
    Natürlich ist das kein Programm mit welchem man immer und zu jederzeit ins Netz gehen sollte, weil es eben die Geschwindigkeit unheimlich abbremst, wobei die ein oder anderen Proxys aus Deutschland auch aufgelistet sind. Heißt zwar nicht das es gleich die besten sind, aber der Ping ist eben besser und die Datenrate ist auch akzeptabel.
    Es gibt halt Stellen im Internet wo man nicht unbedingt anhand der IP sofort identifiziert werden will weder sie noch hinterlassen will.
    Es wird auch bestimmt trotzdem machbar sein jemanden zu erkennen, obwohl man TOR benutzt, aber das kann ich mir nur sehr kompliziert vorstellen wenn mehrere hunderte Benutzer die gleiche IP verwenden.


    Von daher...
    So, wollt einfach nur mal Danke für den Tipp sagen!


    Also bis dahin
    Gruß