DSL Tel.Flat

  • Frage.:
    habe vor einer Woche beim Kunden eine DSL Flat Telefon eingerichtet (0032……)
    Nun beschwert sich der Kunde Laufend das es mal geht und dann wieder nicht .


    Meine Frage ist dahin gehend sind diese Leitungen überlastet oder liegt es am Anschluss



    Chip

  • Oder an der Hardware, häufig ist die Firmware noch Banane.
    Heißt, reift beim Kunden.


    Etwas mehr Infos wären da schon hilfreich, bleibt das Gerät denn während des nicht gehens online?
    Was geht nicht?
    Anrufe annehmen, raustelefonieren?
    Ist das vielleicht dieses Speedport von T-Online?


    Frank

  • Das Internet geht immer kein Problem und wenn ich Vorort bin geht es auch
    Spliter und Modem sind Neu von der Telekom. Nur der Kunde kann mal raus telefonieren dann mal wieder nicht. Meine Vermutung war ist
    kann es sein das nicht genügend Kapazität vorhanden ist.


    Chip

  • Zitat

    Original von Chip
    Meine Vermutung war ist
    kann es sein das nicht genügend Kapazität vorhanden ist.


    Das ist nicht möglich!
    Wenn nicht genügend Datenrate zu Verfügung steht, wird die Quallität nur schlechter.


    Ist das DSL-Modem immer online oder ist dort eine Zeit eingestellt?


    Gruß Uwe

  • Hi zusammen!


    Uwe, das kann so nicht uneingeschränkt richtig sein. Ich habe hier eine Fritzbox fon 5010 (die ohne WLAN), aktueklle Firmware und alles. Flat mit 3MBIT bei 1&1.


    Ich habe da auch sehr merkwürdige effekte so etwas alle 1-2 Wochen, wo die Fonie einfach schlecht ist und mitten im Gespräch abreisst. Klingt im Hörer wie ein rausgerissener Klinkenstecker und dann ist ruhe. Kein Besetzt kein gar nix mehr. Wenn man dann neu wöhlt geht's erst aber fängt nach 1-2 min wieder an zu zicken.
    Parallel angeworfene Downloads laufen astrein --- volle 200kB/s. Keine Bandbreitenprobleme.
    Witzigerweise ist das Problem weg wenn ich die Fritzbueche reboote. Danach ist sofort wieder alles tippi toppi.
    Ich denke mal, dass da was mit weicher Firmware noch drin ist.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Uwe S


    Ist das DSL-Modem immer online


    Ja der Kunde hat eine Flat


    Ich frage euch deswegen weil die Post sagt es kann nicht sein.
    Den denen glaube ich nicht so recht und wollte Wissen ob das nur
    bei mir so ist.


    Chip