Videorekorder mit Netzteilfehler

  • KlausR: Du hast nicht zufällig die Möglichkeit, mir auch noch den zweiten Teil des Planes, der dann das Sekundärnetzteil zeigt, zukommen zu lassen? Das wäre vielleicht recht hilfreich, weil ich die Diodentypen nicht genau ausmachen kann (komische Bezeichnungen, teilweise auch nicht lesbar).

  • Alles klar- vielen Dank! Kannst du mir denn die Frage beantworten, ob man die einzelnen Kreise sekundärseitig abhängen kann, so dass man genau lokalisieren kann, in welchem Zweig sich der Defekt verbirgt? Oder läuft das Netzteil dann hoch?

  • den 5 Volt Zweig solltest Du nicht abhängen, zumindest nicht vor der Rückführung (Optokoppler), weil sonst warscheinlich das Netzteil hochläuft. Die anderen Zweige sollten einzeln abzuhängen sein (immer nur einen Zweig).

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund