QMS magicolor 2+, Problem: Klappern

  • Ich habe einen gebrauchten QMS Magicolor 2+ gekauft inkl. 2 Sätze Toner, Fuser neu. Netzteil ging defekt und ich habe ein neues gebracuhtes Netzteil eingebaut. Des Weiteren war eine der beiden schwarzen Führungsschienen der Papierkassette gerissen (evtl durch Transport). Beide Schienen habe ich ebenfalls ersetzt.


    Mein Problem:


    1) Unter dem Drucker hab ich immer etwas Fuser-Öl, d.h. irgendewo ist da was undicht?!


    2) Während der Aufwärmphase und beim Drucken klackt anhaltend etwas. Ich hatte bereits die rechte Seitenwand abgenommen und das Laufverhalten der Zahnräder beobachtet. Eines diese Zahnrädchen scheint die Ursache fürs Klacken zu sein.


    Kann mir jemand helfen?

  • Fuser kann ausgebaut werden: hinten öffnen, von unten an Oberseite hineingreifen und die beiden Rändelschrauben lösen. Gerär oben öffnen und Fuser herausnehmen.


    Fuser selbst hat Öl-Auffangwanne, die aber nicht kaputtgeht. Überschüssiges Öl im Gerät entfernen. Stammt meist vom Transport; Öl schwappt dann aus der Wanne und vetreilt sich im Druckwerk.

  • Von den Magicolor 2+ haben wir im Betrieb 2 Stück verschlissen. Von den Scheissdingern ist keiner über 40000 Seiten gekommen und dabei war dauernd irgendwie Stillstand (mal dies, mal dass leer, dann belt kaputt, dann fuser iol und und und).


    Habe selten einen Laserdrucker erlebt, der sowas von unzuverlässig und schlecht war.


    Da kann ich nur raten: finger weg!!!!! Lohnt sich nie!!!


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!