Schneider STV 910 VSS Pip extremer 16/9 Effekt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: STV 910 Chassis ist wohl 11AK19 Pro
    Fehler: Gerät hat teilweise (laut Kunde) eine Art 16/9 Effekt ! Bild ist vertikal zu klein.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lötorgie......konnte bisher den Fehler nicht nachvollziehen ?(....hat jemand schon einmal dieses Problem mit dem Chassis ? Servicemanual ? 8o

  • Ist der Effekt "Laut Kunde" vieleicht nur bei 16:9 Sendungen vorhanden ? :-) über solche Kundenäusserungen habe ich mich auch schon amüsiert :-) :D


    Gruss Cosi

  • Es gibt ja leider Sender wie ProSieben oder Sat.1, die Ihr gesamtes 16:9 Programm in letterbox ausstrahlen. Oder viele Digital Receiver bzw DVD Player sind auf 4:3 LB gestellt, obwohl daran ein 16:9 Gerät hängt. Traurig aber wahr... ;(

  • genau...desshalb würde ich mich nicht mehr lange mit dem Gerät herumschlagen sondern mal dem Kunden erklären was 16:9 ist und was das für "komische Effekte" hervorruft


    Gruss Cosi

  • Hallo Kollegen,


    bei mir läuft die Kiste (allerdings nach dem Nachlöten) ohne Mucken !
    Den Kunde habe ich heute erreicht !
    Bildhöhe sei viel zu klein (16/9 sei nur eine Umschreibung gewesen).
    Was mich wunder er sagt, ds Bild sei nur noch etwa 10 Zentimeter hoch gewesen, der Rest des Bildschirm wäre schwarz gewesen wie bei 16/9 !


    Naja weiß jetzt nicht was ich machen soll, das Beste wird sein, den Lötservice fer umme.............und dann ist Ruhe !


    Gruß Charly