keinen mucks nach blitz

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell:32pw5407/21
    Fehler: Geht nach blitz einschlag nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    netzteil leuft nicht an war im standbye wie der blitz ein schlug ?

  • Hi Elcapone35,


    ...ups, bei einem Blitzschlag kann's gut sein, dass du schon "richtig viel Messgeräte" einsetzen mußt.


    Es gibt zwar Fälle bei denen nur mal eben die Netzsicherung durch geht, aber das L01.1-Chassis gehört da eher nicht dazu.


    Wie weit hast du denn noch Spannungen vorhanden?!


    Gruß Ernst

  • Sinnlos, lies mal seine anderen Threads durch...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von Elcapone35
    das Netzteil fängt niicht an zu schwingen.


    Das kann ich ihm nicht verdenken. Finger weg von dem Gerät, das ist Schrott.
    Ist der Kunde nicht gegen Blitzschäden bzw. Überspannung versichert?


    Gruß Rüdiger

  • Ich habe am Freitag einen GRUNDIG Digi100 gesehen, in den der Blitz eingeschlagen hatte; da war aber auch alles kaputt, und bei einem PHILIPS-Gerät stelle ich mir das ungleich schwerer vor - es hat keinen Sinn, da überhaupt erst anzufangen, zumal das L01.1 sowieso ein Primitivchassis ist.


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Original von peterschulte



    Ich war letztens in einem anderen Forum, da ging es erst weiter nach der Rechtschreibprüfung, sollte man hier auch einführen. :D


    War das http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/index.php :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]