V7 N95S (KM-812) Sicherheitswiderstand

  • Hallo!


    Habe einen N95S von Ingram Macrotron Handelsname Videseven stehen. Dürfte nach der Modellbezeichnung KM-812 ein Sampo sein.


    Nun zum Defekt. Er tickt beim Einschalten leicht, liefert kein Bild.


    HOT ist tot: Q802 2SC5339 von Toshiba.
    Hochspannungskondensatoren C803, C804 am HOT sind in Ordnung. Allerdings ist der Sicherheitswiderstand R818 am MOSFET (Q805: FS12KM von Mitusishi) defekt und leider in der Farbe verändert. Weiss jemand den richtigen Wert? Sieht nach Orange-Braun Schwarz aus. Wären 31 Ohm. Das kann doch gar nicht sein. Nicht mal E192 führt solch einen Wert :(


    Ach den Mosfet hab ich noch nicht geprüft, denke aber der ist auch hin. Kennt einer einen Ersatztyp?
    FS12KM(5). 250V 12A 0,4Ohm? Stimmen diese Werte? (Dafür erscheint mir das Gehäuse TO220 aber klein)

  • ,Hallo Dino!


    Danke. Derzeit aber nicht am Lager :( Allerdings kann auch der 2SK2134 verwendet werden.


    Wichtiger wäre jetzt aber noch der Sicherungswiderstand ;(

  • Ich habe grade einen Macom N95S KM-800S offen liegen. (Leider mein eigener) ;( . Sag mir mal wo der Widerstand genau sein soll. Leider bin ich trotz Sehkraftverstaerker kein Adlerauge und viele der Bezeichnungen liegen unter den Bauteilen.
    Nenn mir einfach mal die Bezeichnungen des FETs und der andernen Bauteile und deren ungefaehre Lage auf dem Board. Kenne mich naemlich leider nicht mit Monitoren aus. Schraub nur dran, wenn es mich selber betrifft. (Oder meine Verwandten, oder meine Freunde oder, Freunde meiner Freunde, oder Freunde meiner Verwandten oder .....) Hmmm, vielleicht sollte ich doch ueber einen Gewerbeschein nachdenken. :P


    Als Bonus haette ich da noch eine andere Herausfoderung fuer dich :-) (Siehe mein heutiges Positing)


    Hoffe fuer dich, das mein Problem noch etwas andauert, damit der Monitor noch offen ist, wenn Du mir antwortest. ;-)


    Beste Gruesse


    Ein Leidensgenosse
    Torsten